Frage von DarkSkillz990, 51

Gibt es eine Software die gespielte Noten anzeigt?

Hallo!

Gibt es eine Software, die mir in Echtzeit anzeigt, welche Noten ich gerade auf einem angeschlossenen Midi-Controller spiele?

Antwort
von Peppie85, 18

vielleicht hilft dir ja so was?

http://beste-apps.chip.de/android/app/tuner-gstrings-free-android-app,org.cohort...

lg, Anna

Kommentar von DarkSkillz990 ,

Im Prinzip suche ich auch genau sowas, allerdings für den PC anstatt für Android. Und die Software sollte die Noten anhand der "Eingabe" erkennen und weniger anhand des gespielten Audio.

Antwort
von Cyb3rius, 39

Was für Noten? Instrument?

Antwort
von Cyb3rius, 37

Ich meine welches Instrument

Kommentar von DarkSkillz990 ,

Midi-Controller, ... Launchpad oder Keyboard oder ähnliches, egal was man dafür benutzt. 

Kommentar von Cyb3rius ,

Die Software Celemony kann Noten speichern und erkennen, wenn du das suchst, würde ich mich über Hilfreichste Antwort freuenツ

Kommentar von DarkSkillz990 ,

Das ist schon wieder viel zu umfangreich. :P Ich suche eigentlich nur etwas, was mir sagt, dass ich gerade z.B. C spiele wenn ich auf den entsprechenden Midi-Controller Knopf drücke. 

Kommentar von Cyb3rius ,

Ich kenne zwar Apps, mit denen du lernst, zu spielen (auf echten Instrumenten) und es zeigt dir an, ob du die richtige oder falsche spielst, aber sonst weiß ich nicht weiter

Antwort
von Salatrigel1602, 14

Synthesia