gibt es eine Software die aus Songs nur Stimmen macht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

man kann es auch mit Audacity hinbekommen (kostenlos UND legal zum download verfügbar) dafür muss die Stereotonspur in 2 Monospuren umgewandelt werden, danach wird eine negiert und das alles wieder als Stereotonspur zusammengeschnitten. leider klappt das nciht immer und manchmal erhält man so das gegenteil von dem was man will, also das Instrumental aber damit kannst du, wie jemand anders schon beschrieben hat auch weiterarbeiten indem du das wiederum negiert mit einer Tonspur des Original zusammenpackst :) Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du suchst direkt nach einem Instromental oder du schaust mal nach Audacity. Habe das auch schon mal versucht aber das Endergebnis war sehr schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nur, wenn du das offizielle Instrumental hast, was mit dem Lied übereinstimmt. Wenn du die zwei Tonspuren übereinander legst, sie also gleichzeitig abgespielt werden, bleibt nur das "unterschiedliche" übrig, also der Gesang.

Das geht aber nur, wenn die beiden Lieder das gleiche Format und die gleiche Qualität bzw. Komprimierung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur stimmen filtern ist schwer. stimmen aus dem song entfernen geht ganz gut aber alles außer die stimmen zu entfernen geht nur kaum und in schlechter qualität außer natürlich du nimmst dir ein paar wochen zeit. das kann man halt nicht automatisieren. du könntest natürlich die stimmen recht einfach entfernen wenn du die intrumentale version hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung