Frage von Apolke, 81

Gibt es eine Softairpistole mit Mehrfachschuss?

Hi Leute Ich bin ein Anfänger im Softair bzw. Airsoftbereich (wo der Unterschied ist weiß ich). Ich wollte wissen ob es eine Softairpistole gibt wo man mehrfach hintereinander schiessen kann ohne nach jedem Schuss nachladen zu müssen.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, 37

Hallo!

Ja - das gibt es.

Wie ja schon erwähnt wurde, gibt es bei den Pistolen da entweder die elektrisch betriebenen mit einer Mündungsenergie unter 0,5 Joule. Diese sind ab 14 Jahren.

Empfehlenswert sind da z.B. die Cyma AEPs (Automatic electric pistol) die ca 70€ kosten. Sie können vollautomatisch (solange du den Abzug ziehst, schießt sie) und halbautomatisch (einmal abziehen - ein Schuss) schießen.

Günstigere AEPs sind nicht zu empfehlen.

Dann gibt es die Gas bzw CO2 betriebenen Pistolen. Diese haben alle eine Mündungsenergie von über 0,5 Joule und sind somit freie Waffen laut Waffengesetz. Sie dürfen ab einem Mindestalter von 18 Jahren erworben und besitzt werden. Sie können alle nur halbautomatisch schießen, weil vollauto bei Airsofts über 0,5 Joule verboten ist.

Es gibt sie als NBB (ohne Blowback) und GBB (mit Blowback) Variante.
Blowback bedeutet, dass sich der Schlitten der Waffe bei jedem Schuss automatisch mitbewegt.

Es gibt auch EBB Pistolen (elektrisch, mit Blowback, unter 0,5 Joule), diese sind in Sachen Schussleistung und auch Qualität den AEPs ohne Blowback aber unterlegen.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Lg leNeibs

Kommentar von Apolke ,

Cool danke weißt du in etwa die Cyma AEPs halten (also nicht der Akku sondern die gesamte Waffe) bin nämpich erst 16 xD))

Kommentar von leNeibs ,

Meinst du wie lange sie hält, bevor sie kaputt ist? ^^

Schwer zu sagen, kommt auch darauf an, wie du damit umgehst. Ich habe seit nicht ganz 2 Jahren eine Cyma AEP - sie läuft noch gut.

Kommentar von Apolke ,

Oh sorry, ich meinte wie lange die in etwa halten. Danke

Antwort
von triopasi, 56

Ja. Bei elektrischen oder gasbetriebenen. Gas ist aber erst ab 18 idR

Antwort
von Caraphernelia33, 37

ja, das sind so genannte aeps. die vom hersteller cyma sind sehr empfehenswert.

Antwort
von Kugelfisch0501, 34

Elektrische (<0,5 Joule), Gasbetriebene oder CO2-Betriebene (>0,5 Joule). Die letzten beide gibt es nicht als vollautomatisch Variante. Nur Einzelschuss, einmal laden nach einlegen des Magazins.

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Habe mich vertippt. Entschuldige meine Rechtschreibfehler. :-)

Antwort
von Crones, 18

Klar.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten