Frage von Kagupedia, 17

Gibt es eine SimCity 2000 Demo?

Hi, ich hab als ich klein war oft SimCity gespielt, noch auf einem win 2000 PC natürlich diese "uralte" SimCity Version 2000 (passt :D)

Nun will ich in nostalgie schwelgen. Hab gelesen, dass das Spiel bis Win XP noch ganz gut funktioniert und es ab Win 7 schwierig wird. Nun habe ich natürlich Win 7 und keine lust, Geld dafür auszugeben, in der Hoffnung, dass es funktioniert, um zu sehen, dass es nicht funktioniert. Will deshalb erstmal eine kostenlose Demoversion um zu sehen, wie "kompatibel" mein PC ist. Hab via Google einige Angebote gefunden, die nicht sehr seriös wirken ...

Gibt es also eine Demo, wenn ja wo?

danke und lg

Antwort
von Tibizx, 17

Eine Demo ist mir nicht bekannt, aber dafür gog.com. Diese bereiten alte Spiele so auf, dass sie auf neuen Betriebssystem laufen. Meist kosten die Spiele auch nur noch ein paar Euro. So bekommst du dort SimCity 2000 in der Deluxe Variante schon für 5,39 Euro.

Antwort
von Alfco, 13

Wie schon Tibizx schrieb bekommst du so alte Spiele billig. Und laut Chip.de scheint es unter Windows 7 zu laufen:

http://www.chip.de/downloads/SimCity-2000\_22541629.html

Zudem findest du bei google viele Links zu Sim City 2000 was Windows-7-Installer, Win7-Patches etc. angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community