Frage von Filonacc, 87

gibt es eine sendung wo Hunde vermittelt werden?

Hi Leute

Ich Frage mich ob es so eine sendung gibt wo, eine Familie ihren " wunschhund " beschreibt und dann gehen die zu so einem Züchter und suchen dich von den vorgeschlagenen Rassen einen raus ??

Vielen dank im vor raus

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 38

Hallo,

nein, zum Glück gibt es eine solche Sendung nicht, denn einen Hund kauft man nicht wie ein Auto.

Natürlich überlegt man sich vor dem Kauf ganz genau, welche Rasse man gerne hätte und ob man auch dieser Rasse bzgl. ihrer Haltungsbedingungen vollstens gerecht werden kann. Natürlich kann es auch ein Mischling sein.

Aber wenn man sich dann bei einem oder mehreren Züchtern Welpen anschaut, dann sollte man sein Herz sprechen lassen.

Und es gibt auch keinen seriösen Züchter, der einen seiner Welpen abgeben würde, weil ein Fernsehteam oder ein Moderator diesen auswählt. Ein Züchter möchte die neuen "Eltern" seiner Hunde persönlich kennenlernen, mit ihnen sprechen - und möglichst nicht nur einmal kurz -, ihnen viele Fragen stellen, um so in Erfahrung zu bringen, ob die Haltung wirklich gut überlegt und durchdacht ist.

Kommentar von froeschliundco ,

die sendung gibts leider tatsächlich...läuft auf vox am wochenende und ich kann da nur den kopf schütteln...

Kommentar von froeschliundco ,

oder sat1...weiss den namen nicht mehr...sendung ist völlig doof u.die ratschläge u.tipps verantwortungslos

Antwort
von Dahika, 4

Nicht, dass ich wüsste. Gott sei Dank.

Es gibt TV Sendungen, die Tierheimhunde vorstellen und vermitteln.

Antwort
von Cookiiie02, 27

Sonntags um viertel nach 8 kommt auf dem WDR "Tiere suchen ein zuhause", aber da geht es um Tierheim Hunde die abzugeben sind. Die werden aber auch genauestens beschrieben

Kommentar von Cookiiie02 ,

viertel nach 6*

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 8

Hi,

Da Vorstellung und Realität in den Fall oft sehr weit auseinander liegen gibt es sowas nicht... Das einzige was den wohl näher kommt ist diese komische Tiersendung "Tierbabys", da werden zB Züchter bis zur Abgabe der Welpen begleitet. 

An der Rasse kann man ohnehin nicht ausmachen ob der Hund (eigenständiges Wesen mit eigenen Willen) zu ein passt oder nicht. 

Antwort
von Virgilia, 11

Es würde mich leider nicht wundern :/ 

Ich verstehe die Leute nicht, die sich so einen Hund aussuchen und noch weniger verstehe ich die Züchter, die solchen Menschen einen Welpen verkaufen. Unsere Züchterin hatte erst Bedenken meinen Eltern einen Welpen zu verkaufen, weil wir so weit entfernt wohnen und sie uns deshalb nicht so gut kennenlernen konnte, wie die anderen Welpenkäufer (andererseits haben wir bei ihr auch Pluspunkte gesammelt, weil wir so weit gefahren sind). Sie hat uns auch mehr über die Nachteile und Krankheiten der Rasse erzählt, als die positiven Sachen. 

Wenn man sich bei der Rasse noch unsicher ist, gibt es vorher genug Möglichkeiten sich genau zu informieren. Und wenn man sich bei der Wahl des richtigen Züchters unsicher ist, bietet fast jeder Hundetrainer Hilfe beim Welpen/Hundekauf an. 

Antwort
von LukaUndShiba, 44

Sorry aber so einfach wie du dir das vorstellst ist der Rassehunde Kauf nicht und daher bezweifle ich auch das es so eine Sendung gibt.

Zudem hat ein seriöser Züchter immer nur eine Rasse und nicht mehrere. 

Zu so einer Sendung würden eher Leute gehen die zu faul sind sich selber mit vielen Verschiedenen rassen auseinander zu setzen und die passende zu suchen.

So was sollten nicht fremde für einen machen. 

Kommentar von Filonacc ,

ich glaub du hast da was falsch verstanden 

Diese Familie ist natürlich zu mehreren verschiedenen Züchtern gegangen.

Antwort
von truefruitspink, 38

So wie ich weis gibt es eine Sendung wo man Hunde vermittelt die sehr dringend einen Besitzer brauchen.
Sobald ich sie wieder finde, schreib ich sie dir hier in den Kommentaren.

Kommentar von Filonacc ,

Ich habe so einen Film auch schon gesehen allerdings ist die Familie zu einem Züchter gegangen und hat sich einen von 10 ausgesucht

Kommentar von truefruitspink ,

Schreib ich dir natürlich auch hier auf wenn ich sie finde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten