Frage von Imagica, 46

Gibt es eine Seite wo man nach japanischen Übersetzungen fragen kann?

Hallo, ich suche nach einer Seite wo man eine Community nach Übersetzungen aus dem Japanischen/ins Japanische fragen kann, da ich zurzeit versuche, mein Japanisch durch Internetkontakt mit Muttersprachlern zu verbessern, aber manchmal Probleme mit bestimmten Übersetzungen habe. Es wäre toll, wenn jemand eine Seite kennt, auf der man Menschen, die Japanisch lernen oder selbst sprechen, nach Hilfe beim Übersetzen fragen kann. Ich würde lieber andere fragen als einen Übersetzer zu benutzen, da diese erfahrungsgemäß sehr unpräzise sind und auch grammatikalisch nicht immer korrekt sind. Es würde mir wirklich helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus ^-^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M1603, 26

Beispielsweise kannst du hier fragen. Ob es Antworten gibt, haengt aber stark davon ab, wie lang (bzw. kurz) das Gefragte ist und ob der Fragende genug Eigeninitiative zeigt und sich vielleicht sogar Muehe gibt eine erste eigene Uebersetzung einzustellen oder Details zur Herkunft des Satzes zu geben.

Uebersetzungen sind Arbeit fuer die der Uebersetzer normalerweise Geld bekommt. Eine kostenlose Uebersetzung ist da ein sehr netter Service fuer den man entsprechend dankbar sein sollte. ; )

Ein freundliches Forum, wo man sowas auch fragen kann, ist japanisch-netzwerk.de. Etwas strenger sind da die Leute von embjapan.de.

Kommentar von Imagica ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten