Frage von drring, 39

Gibt es eine Seite, wo man Küchen selber planen kann?

Hallo,

meine Eltern wollen sich demnächst eine neue Küche kaufen, sie sind jetzt schon eifrig am Planen und malen bzw. skizzieren immer alles auf ein Blatt. Das ist sehr unübersichtlich und man kann sich auch nicht so richtig vorstellen wie das dann aussehen soll. Ich wollt fragen, ob es nicht im Internet iwo eine Seite gibt, wo man Küchen in 3D planen kann?

Meine Eltern haben´s nicht so mit dem Internet und ich würd ihnen dabei gern helfen....

Danke!

Antwort
von GrosserMann2, 23

Hey,

na, klar! Im Internet findet man in der heutigen Zeit wirklich alles. :) Wir sind vor gut einem halben Jahr in unser neues Haus eingezogen und deshalb kann ich das Zeichnen und Planen deiner Eltern ganz gut nachvollziehen.

Bei unserem Küchenhersteller konnte man auf der Website mit einem Küchenkonfigurator und 3D-Planer wirklich jedes Detail ganz genau planen und machen. Mir persönlich hat das richtig viel Spaß gemacht und mit meiner jetzigen Küche bin ich auch sehr zufrieden, immerhin hab ich ja gewusst, was auf mich zu kommt. ;) Das hier wäre die Seite dazu: http://mankara.de/kuechen/

Damit hilfst du deinen Eltern sicher super und es macht das Ganze wirklich einfacher und gleichzeitig macht es auch mehr Spaß! Viel Glück dabei! :)

Antwort
von lupoklick, 18

Den Platz für neue Möblierung meiner Wohnung habe ich mit einem Programm eines Versandhauses gefunden. Fenster, Heizkörper, Steckdosen nach genauem Messen eingefügt...

Bei einer Küche, noch dazu, wenn sie eingebaut sein soll, kämen Ausgleichsleisten für Hängeschränke, Wandabschlußleisten, Kranzleisten, die richtige Dunstabzugshaube, evtl.  statt eines weißen Bullaugen-Klotzes  eine INTEGRIERTE Waschmachine (im Dekor der Küche) hinzu....  und bei der fachmännischen BERATUNG wird sich entscheiden, ob eine "in Klavierlack strahlende" Küche auch im Alltag Freude bereitet.......

Ich habe die Beratung auch nach vielen Jahren nicht bereut....

Antwort
von MaFo1977, 15

Hallo, 

in der Regel bieten die gängigen, großen Küchenhäuser einen online 3D Planer an.

VG

Antwort
von GenLeutnant, 18

Könntest es Dir mal angucken: http://www.giga.de/downloads/sweet-home-3d-download/

Antwort
von doris52, 16

auf der  Ikea-Seite  glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten