Frage von Gamer3433, 22

Gibt es eine Seite wo man einen Brieffreund an Frankreich oder Amerika etc schicken kann?

Hi , gibt es eine Seite wo man einen Brieffreund/in finden kann wie z.B aus Frankreich correspondent oder Amerika u.s.w ?

Antwort
von Sogemacht, 17

Ja, gibt es. Seit Jahrzehnten: http://www.penpalworld.com/

Ich hatte mal eine Brieffreundin aus Schweden, und eine aus Südkorea. Interessante Erfahrung. Kann ich dir nur empfehlen, zumal du dann später deinen Brieffreund besuchen kannst.

Kommentar von Gamer3433 ,

und wie war es so ?

Kommentar von Gamer3433 ,

ist die seite virensicher und kostenfrei ?

Kommentar von Sogemacht ,

Ich war leider zu blöd, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich begann mit 10 oder 11 Jahren. Das ging bis 14 oder so. Der Kontakt brach irgendwie ab. Als ich 20 war, hat sie mir wieder geschrieben (ihre Kontaktadresse hatte ich da schon verloren), ich hatte aber keine Lust, ihr zurückzuschreiben.

Mit Mitte 20 habe ich dann in Asien gelebt und hätte gern auf meinen Kontakt aus Südkorea zurückgegriffen, schon alleine, weil ich mir das Hotel hätte sparen können. 

Und wer weiß, was sich daraus so alles hätte ergeben können. Jobmässig, beziehungstechnisch, auswandern, sich gegenseitig ein Visum besorgen, Freundschaft, etc. Heute würde ich solche Freundschaften besser pflegen.

Ja, die Seite ist seriös.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten