Frage von 1Dismylife 11.07.2013

Gibt es eine Seite, wo man alle Märchen anschauen kann? ??

  • Antwort von mwiemeikel 16.07.2013

    Ich nehme an, du meinst Märchenfilme. Jede Menge davon findest du bei Neanderpeople

    http://neanderpeople.npage.de/die-schoensten-maerchen.html

    Viel Spaß

  • Antwort von Koschtschej 13.07.2013

    Nein!

    Es gibt weltweit viele Millionen Märchen. Allein die Buch-Reihe "Märchen der Weltliteratur" ist sehr umfangreich. Und darin sind vor allem Volksmärchen zu finden. Hinzu kommen unzählige Kunstmärchen. Und: Es gibt immer noch Märchen, die nur mündlich weitergegeben, aber niemals aufgeschrieben wurden.

    Hinzu kommt das Problem, dass Märchen von Autoren, die noch leben oder deren Tod noch keine 70 Jahre zurückliegt, urheber- und nutzungsrechtlich geschützt sind und gar nicht im Internet veröffentlicht werden dürfen. Z.B. die Märchen von J.K.Rowling, Astrid Lindgren, Otfried Preußler, Michael Ende, Folke Tegetthoff, Christian Peitz, ... dürfen nicht online hinterlegt werden, es sei denn die Autoren oder deren Verlage tun das, wovon aber nicht auszugehen ist, da die ja mit den Buch-Versionen Geld verdienen wollen.

    Was man online findet: Märchen von Grimm, Andersen, Hauff und Märchen aus 1001 Nacht. Zudem auch viele unbekannte Vollsmärchen. Das Projekt Gutenberg hat eine gute Sammlung, aber "alle Märchen" sind da auch nicht zu finden: http://gutenberg.spiegel.de/genre/fairy

  • Antwort von Sonne003 11.07.2013

    Geh doch google

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!