Frage von Defender1994, 101

Gibt es eine Seite wo Leute freiwillig spenden?

Damit meine ich nicht Kickstarter oder Crowdfunding.
Beispiel: Mein Auto ist ein hoffnungsloser Fall und ich habe nicht das nötige Geld mir ein neues zu kaufen und frage dazu ob Leute mir freiwillig helfen würden Geld zusammen zu kriegen.

Das ist eine rein theoretische Frage weil ich nichts über so ein Thema bei Google finde.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ErsterSchnee, 62

Die Seite gibt es nicht. Außerdem wären das für Dich Einnahmen, die Du versteuern müßtest.

Antwort
von Mignon4, 48

Du bist nicht hilfsbedürftig. Es geht Tausenden von Menschen mit ihrem Auto so wie dir. Die meisten Menschen müssen selbst hart für ihr eigenes Auto arbeiten und darauf sparen. Warum also sollten sie dir ein Auto spendieren und sich selbst kein neues leisten können? Das macht keinen Sinn. :-)))

Antwort
von tofuschwein, 37

Du könntest eine "Soli-Party" schmeißen und mit den Einnahmen dein Auto finanzieren, die Leute die dir Geld geben haben wenigstens was davon.Denn einfach so weil du du bist, wird die niemand Geld geben der dich nicht kennt.

Kommentar von Mignon4 ,

Die Spenden werden vermutlich gerade mal die Kosten für die Party decken. Aber egal, dann hatten alle wenigstens einen schönen Abend und es hat sich schon deswegen gelohnt.... :-)))

Kommentar von tofuschwein ,

Wenn du gut kalkulierst dann kommt wenigstens ein bisschen zusammen, reicht mit Sicherheit nicht für ein Auto aber ein ferienjob oder Überstunden je nachdem ob du schon arbeitest bringen dich deinem Ziel dann schon näher 😉

Antwort
von Bluepurple, 27

Kann man auch unfreiwillig spenden?

Antwort
von GamerFee, 48
Antwort
von dielauraweber, 40

hm erstell ne bettelseite. aber in der realität schmeiß das auto weg und wenn du das nötige geld nicht hast, lass es sein mit auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community