Frage von 0luca0, 32

Gibt es eine Seite für den An- und Verkauf von Währungen zwischen User?

Ich suche eine Seite für den An- und Verkauf von Währungen. Wo ich den Preis und die Zahlungsart selber bestimmen kann. Zum Beispiel, dass ich sagen kann ich lade 100 USD auf mein Konto bei der Seite "xyz" und erstelle ein Angebot wo ich USD verkaufe, gegen EUR via Paypal zum Beispiel? Dann sag ich noch Mindesteinkauf ist 10 USD pro Transaktion und Höchsteinkauf ist 50 USD. Ausserdem möcht ich sagen, dass ich pro 1 USD zum Beispiel 2 EUR verlange. Gibt es so was in der Art?

Antwort
von FrageSchlumpf, 6

Nicht dass ich wüsste. Die Grundidee ist natürlich nicht schlecht, wenngleich der Beispielpreis natürlich "out of market" ist :-)

Ich denke das Hauptproblem sind die Kosten. In Euro und über Paypal mag das noch gehen, aber wie willst Du 1000 USD auf eine Internetseite laden als wohnhafter der Eurozone ? Lastschriften auf USD-Konto geht es nicht so einfach. Und wie soll die Seite die USD, die ein anderer kauft dem anschaffen, ohne teure Fremdwährungsüberweisung ?

Was auch noch zu beachten wäre, wäre das Kreditrisiko. ( Bei 10 USD mag es dir noch egal sein ). Aber was ist, wenn jemand 10.000 USD kauft. Wie will wer gewährleisten, dass jeder seinen Gegenwert bekommt ? Und wenn das nicht funktioniert ( dürfte die Regel sein ), ist eine der beiden Seiten erst mal "im Risiko".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten