Frage von Selinaga, 28

Gibt es eine Seite für Bewerbungen wo man nur die Daten eintragen kann und dann ausdrucken kann?

Weiss das jemand

Antwort
von ChristianLE, 26

Unabhängig davon, ob es sowas gibt, würde ich derartiges auf keinen Fall verwenden.

Du solltest wissen, dass auch die Unternehmen solche Seiten kennen und die damit erstellten Bewerbungen als erstes aussortiert werden.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, eine eigenständige Bewerbung zu schreiben, bzw. vielleicht auch gar keine Motivation hat, bekommt er auch keine Anstellung.

Es gibt im Internet genügend Tipps und Vorlagen. Das würde ich vielleicht eher verwenden.

Antwort
von Mikkey, 16

Die Jobbörse bietet so eine Möglichkeit auch. Ich würde aber nicht die Ausgabe unverändert verwenden, sondern allenfalls als Vorlage für Aufbau und Inhalt.

Dann lassen sich auch geschickter Hurenkinder- und Schusterjungen -ähnliche Fragmente beheben.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 8

Hallo Selinaga,

selbst wenn Du eigenhändig eine Bewerbung schreibst und dann dieselbe Bewerbung noch an andere Unternehmen schickst, wobei Du nur die Unternehmensdaten änderst, wirst Du reihenweise Absagen kassieren.

Eine gute Bewerbung ist immer individuell.

Antwort
von Beniinchen, 18

Arbeitgeber lesen sich den ersten Satz durch und entscheiden dann, ob sie weiter lesen wollen. Deine Bewerbung sollte nicht wie die 0815 Bewerbungen sein, wie: ''hiermit möchte ich mich für den Beruf XY bewerben ...''
Versuch was individuelles zu schreiben, sodass der Arbeitgeber neugierig auf dich wird. Es gibt viele Seiten im Internet, die dir Tipps geben und worauf man bei einer Bewerbung achten sollte, was man vermeiden sollte und und und. Daraus lässt sich dann eine schöne Bewerbung schreiben.

Antwort
von blackforestlady, 23

Solche Bewerbungen werden erst gar nicht gelesen, sondern landen sofort im Müll. Daher solltest Du nicht so faul sein und eine eigene schreiben.

Kommentar von Peterwefer ,

Kann durchaus passieren, weil solche Bewerbungen den Eindruck von Massenbewerbungen machen. Es MUSS allerdings nicht so sein, weil etwa 90 % der Bewerbungen ohnehin ziemlich gleich aussehen. Nur wenige trauen sich, bei Bewerbungen mal ihre Phantasie spiuelen zu lassen (wäre vielleicht auch gar nicht gut! Personalchefs leiden unter Zeitdruck, können sich nicht mit Firlefanz abgeben).

Antwort
von Peterwefer, 28

https://www.bewerbung-tipps.com/meine-bewerbung/

So etwas vielleicht? Fand ich jedenfalls recht schön! Kannst Dir ja mal ansehen.

Antwort
von FooBar1, 15

Meinst du den Text oder den lebenslauf?

Kommentar von Selinaga ,

Text

Kommentar von FooBar1 ,

Ernsthaft? Wie willst du jemanden verkaufen, dass du 8 Stunden für ihn arbeiten willst wenn du nichtmal 10 Minuten hast nen Text zu schreiben. Bei jedem generieren Text bekommst du eine Ablehnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten