Frage von Scepp, 57

Gibt es eine Seite bei der man den Sound seines Wagens in Kombination mit verschiedenen Auspuffanlagen anhören kann?

Die Entscheidung welche Auspuffanlage ich nehmen soll fällt mir nämlich gar nicht einfach. Entweder M-Performance, Akrapovic oder Remus? Kenne mich nich sonderlich aus. Hoffe auf gute Tipps und Anregungen und evtl vielleicht auch einen Link :)

Grüße :)

Antwort
von Fragenking, 35

Welches Modell hast du den? Ich kann dir bestimmt weiter helfen.

Kommentar von Scepp ,

Es ist ein 330, E92 von 2007! Danke schonmal im Voraus! 

Kommentar von ams26 ,

Warum heißt der Fragenking,Fragenking?Weil er nur fragt,und keine Antworten hat! ^^

Kommentar von Fragenking ,

dann nimm den performance esd. für den preis gibts keinen besseren sound. die akra ist im vergleich nicht viel besser aber viel teurer. mit dem performance machst du sicher nichts falsch

Kommentar von Scepp ,

Danke dir!

Kommentar von Scepp ,

Wird aber mit Sicherheit eine komplettanlage, da rein esd nur der halbe Spaß ist :D

Kommentar von Fragenking ,

pp esd und downpipe und du wirst glücklich sein^^ wird aber dann schon richtig laut

Kommentar von Scepp ,

Soll es ja auch :D
Menschen in maseratis sollen sich die Ohren zuhalten müssen 😂

Kommentar von Fragenking ,

ok das kannst mit einem 30i vergessen^^

Kommentar von Scepp ,

Hab auch übertrieben haha :)

Antwort
von ams26, 41

Das Problem bei solchen Fragen ist immer,das sich so gut wie niemand mit allen Auspuffanlagen auskennt.Man hat halt so vieleicht,mit ein bis drei Anlagen Erfahrung gesammelt.Und sich im Netz verschiedene Anlagen anzuhören,ist auch keine echte Lösung.Ersten,hängt der Sound auch stark von dem Mikrofon ab,mit dem er aufgenommen wurde,und zweitens,ist es ja auch entscheident,wie der Sound,dan aus deinem Laudsprecher kommt.

M-Performance,wird gut klingen,aber nicht so dominant sein.Da haben andere Hersteller,oft bösere Klänge zu bieten.

Kommentar von Scepp ,

Klar viele Aspekte machen eine gute Aufnahme aus und die gleichen Bedingungen zu stellen geht ja wohl nur wenn man das selbst macht ^^
Hoffe mal da draußen ist noch ein Antwortenking!
Auf der Tuningworld vor ein paar Jahren, könnte man am Remus-Stand sein Fahrzeug auswählen und den Auspuffklang mit anderen Fahrzeugen und Modellen vergleichen. So etwas suche ich eben, aber eben von allen gängigen Arten! Schwierig schwierig ich weiß..

Kommentar von ams26 ,

Ne ich glaube nicht,das es jemanden gibt,der von was weiß ich wievielen Fahrzeugen,und den verschiedenen Abgasanlagen,Vergleichsvideos oder Aufnahmen gemacht hat.Auch von einer speziellen Seite,habe ich noch nie was gehört.Du kannst mal gucken,ob es auf Youtube oder my Video,das ein oder andere Soudtest Video gibt.Wie aussagekräftig die dan sind,bleibt dahingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community