Frage von underdog20, 47

Gibt es eine Seite auf der man nach schauen kann welche Animes in GER DUB vor kurzem lizensiert wurden und wann diese erscheinen?

Ich weiß das ich über Facebook, Proxer.me, KSM, Kaze etc abonieren kann oder mir die NEWS auf Proxer durchlesen kann, aber da steht täglich so viel, dass ich wenn ich wöchentlich mal rein schaue schon fast bombadiert werde. Zudem stehen dort ja auch viele Dinge wie Games, Mangas oder Synchronsprecher, was mich weniger interessiert. Nur wäre es toll wenn es eine sauber gegliederte Liste gibt auf der steht wann der "Anime XY" in Deutsch erscheint, wie zum Beispiel die Dragonball Super Folgen, die Hunter X Hunter Filme, Akatsuki no Yona usw. (bei denen weiß ich es selbst, es sollte nur als Beispiel dienen, da diese angekündigt sind)

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 26

AniSearch.com wäre eine Möglichkeit. Wenn du dort nach einem bestimmten Anime suchst, sollte dir in einer Infobox auf der rechten Seite angezeigt werden ob der Anime bereits lizenziert (angezeigt durch eine Deutschlandflagge) ist und wenn ja, wann er (ungefähr) erscheint. Leider nehmen sie es dort nicht immer zu genau. Z.B. wenn ein Anime von einem deutschen Publisher online gestreamed wurde, schreiben die schon abgeschlossen hin, auch wenn z.B. die DVD/Bluray Veröffentlichng noch nicht erfolgt ist...

Antwort
von thekustik, 23

Es gibt einen Youtuber, Ninotakutv, der bringt immer animenews raus wo diese Infos enthalten sind.

Kommentar von underdog20 ,

Ja den habe ich auch abonniert aber er hat eine ganze Menge Serien die er nicht erwähnt und zudem viel vorstellt was ich nicht wissen möchte. Wie gesagt Suche ich eine Art Tabelle 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community