Gibt es eine Seite, wo ich mit meinem Mikrofon Töne einspielen kann und die Seite mir sagt, ob der Ton stimmt oder nicht bzw. wie viel ich am Rädchen drehen muss bis sie gestimmt ist?

in analogen Zeiten war das Freizeichen von der Telekom Kammerton A, ob das noch so ist, weiß ich leider nicht...

Ja, die gibts tatsächlich: http://einklich.net/etc/gitarrenstimmer.htm
In jedem Musikgeschäft bekommst du für ein paar Euro ein STIMMGERÄT. Die sind in der Regel deutlich genauer und du musst nicht jedesmal deinen PC anwerfen oder diesen mitnehmen, wenn du deine Gitarre mal unterwegs stimmen möchtest ;-)
Das ist DER Wahrheit ;-9 !!!
Tatsächlig, als Midifile! http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:Stimmennach_Stimmt%C3%B6nen Musst du einen Midiplyer haben.
Versuchs mal mit dem Stimmfilm: http://guitartv.podspot.de/?s=stimmen
Außerdem gibt es dort noch einen kompletten Video/PDF Gitarrenworkshop für Anfänger - kostenlos. Ist einmalig im ganzen Web!
Das habe ich als alter Gitarrenprofi nicht gewusst!Wir hatten immer einen Keyborder oder die gute,alte Stimmpfeife ( gibt's heute noch für ca. 5.8 € )
Freizeichen ist umsonst... :-)
wenn's stimmt, ich meine das Freizeichen, gebe ich einen aus.
ja, probier mal, würd mich auch interessieren, ob´s noch so ist...