Frage von Frage14993, 16

Gibt es eine Seite, auf der man Bilanzierung und GuV üben kann?

Ich schreibe bald eine Wirtschaftsklausur und wir müssen unter anderem wissen, welche Bestandteile in die Bilanz und welche in die GuV (Gewinn und Verlustrechnung) kommt. z.B. gibt er uns eine Liste von Wörtern (Rücklagen, Kasse, Rückstellungen, Personalaufwand,usw...) und wir müssen daraus eine Bilanz oder GuV machen. Aber es sind Wörter aus beiden dabei also z.B. der Personalaufwand oben im Beispiel gehört nicht in die Bilanz. Gibt es eine Seite bei der alles zusammengefasst ist, was in die Bilanz gehört, was in die GuV. bzw. vllt noch abfragt? :) Danke!

Antwort
von Jewiberg, 8

Ja , in der Regel steht das in deinen Büchern. Ist eigentlich ziemlich einfach. In der GUV werden alle Kosten und Erlöse dargestellt und in der Bilanz alle Bestände, Anlagen und Schulden.

Antwort
von Taimanka, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten