Frage von NoahVB, 61

Gibt es eine Schutzkleidung für Silvester?

Hallo, ich wollte mal wissen ob es eine Schutzkleidung für Silvester gibt? Also Beispiel: Böller feste Handschuhe, Feuer fester Pulli Und so weiter...  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 61

Klar, Nomex Flieger oder Rennfahrer Kombis und Handschuhe. 

Aber, könntest du nicht, du weißt schon, vorsichtig sein und  die üblichen Sicherheitsregeln im Umgang mit Feuerwerkskörpern beachten? 

Antwort
von HeinrikH, 52

Eigentlich ist davon nichts nötig. Das Risiko dich zu verletzen ist gering.

Sich anzuzünden ist mit einer Zundschnür oder einem Feuerzeueg nahezu unmöglich. Das müssteschon bewusst und mit Absicht gemacht werden.

Auch die Chance sich die Hand zu verletzen ist recht klein. In Deutschland zu kaufende Böller explodieren zwar manchmal zu schnell, weil die Zündschnur durchbrennt, aber selbst dann hat man noch genug Zeit sie wegzuwerfen.

Ausländische Böller sind, wenn es Originale sind und sie ein CE-Zeichen haben, meist noch sicherer. Allerdings sollte man sie trotzdem auf den Boden legen oder zusätzliche Zündschnur anbringen, da die Explosion im Gegensatz zu in Deutschland zu kaufenden Böllern stark genug ist um deine Hand irreparabel zu verletzen.

Antwort
von Jewi14, 7

http://www.peakperformance.com/de/de/herren/herren-heli-line-%236-anzug-G5794400...

Der Einsatz solch eines Bombensicheren Anzugs wird dir sicherlich helfen. Auch zum Affen machen oder Gag auf jeder Party perfekt!

Antwort
von jestars, 52

Ich glaube kein spezialisiertes für Silvester aber du kannst auch deine alten Klamotten dafur benutzen