Frage von Gamebox087gsama, 63

Gibt es eine Schul-Stadt oder Schul-Insel?

Ich wurde gerne wissen ob es so wie in Animes eine Schule gibt, die ihre eigene Stadt oder Insel hat? Danke im voraus ↖(^▽^)↗

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Kenne zwar diese Animes nicht, aber es gibt tatsächlich Städte die von Unis (bspw. Würzburg, Trier, Mainz) oder auch größeren Schulen dominiert werden.. und mir sind auch kleine Inseln bekannt (ich glaube in Berlin, da spielte in der Serie "Unser Lehrer Dr. Specht" auch mal 'ne Zeitlang ein Internat auf einer kleinen Berliner Insel das Zentrum der Handlung :)

Auch die Stadt Eton in England hat durch eine große Privatschule den Ruf einer "bekannten Schulstadt" die auch in Kreuzworträtseln gern abgefragt wird!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von TheLegendary, 31

Wie du auf den tag "Anime" kommst, ist mir schleierhaft, allerdings ist zB Aachen eine Studentenstadt, die Uni nimmt den Großteil der Stadt ein du wirst überall Studenten finden.

Kommentar von TheLegendary ,

Ok ich habe das "wie in Animes" wohl überlesen, es gibt natürlich einige private Eliteschulen, die abgesondert liegen, allerdings in der Regel in einem Waldstück oder an einem Hang, oftmals werden dafür alte Schlösser verwendet.

Antwort
von Gamebox087gsama, 37

Sorry meinte voraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community