Gibt es eine Schule, wo Konzentrationsschwäche beachtet wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Waldorfschulen oder Regenbogen Schulen :) also bei uns Heist die geförderten Schule Regenbogen Schule😅 musst du dich mal in deinem Ort erkundigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es wirklich eine Krankheit ist, die dich vom Konzentrieren abhällt, müsste das eig. Jede Schule beachten, vor allem bei jüngeren Schülern. Wie ist dann aber der Schule überlassen, meiner Schwester (und einem Jungen aus meiner Klasse) wurden irgendwelche aufmerksamen Schüler an die Seite gesetzt, die dafür gesorgt haben, dass die beiden aufmerksamer Sind und den Ganzen Schulstoff bekommen.
Einem "Härtefall", der da wirklich eine recht schlimme Krankheit hat, wurde eine Erwachsene Person (was fürn Beruf die war weiß ich nicht genau) neben gesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher nannte man das Hilfsschulen.Gehe doch mal mit deinen Eltern zu einem guten Arzt.Vielleicht kann der dir helfen,damit du dich wieder gut konzentrieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt "schulen zur Erziehungshilfe".

Dort sind die Klassen besonders klein, sodass besonders gut auf die Kinder eingegangen werden kann.

Ich glaube aber, dass man auf düsen Schulen nur den Hauptschulabschluss machen kann. Bin mir aber nicht sicher.

Google am besten mal diese Art von Schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung