Gibt es eine schonende Möglichkeit eine professionelle Nagelverlängerung durchzuführen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Nagelverlängerung ist leider immer für den Naturnagel schädlich, egal mit welcher Methode. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoLisa
10.01.2016, 12:41

Habe im Internet gelesen das es eine Methode mit Seidenstreifen gibt welche eigentlich zur Reparatur verwendet werden. Das durch diese aber auch eine kleine Verlängerung möglich ist. Wäre das eventuell eine Möglichkeit oder ist das ebenso schädigend?

1

Von Gel rate ich auf jeden Fall ab, denn meinen gesunden Nägeln hat das ziemlich geschadet.

Es hängt oft von den Genen ab, auch das Nagelwachstum gehört hier mit dazu. Ebenso das Haarwachstum. Ob man kräftige Nägel bekommt, die schnell wachsen und lang werden oder ob die brüchig werden, hängt also meistens von deinen Eltern ab.

Ein bisschen hängt das auch mit deiner Ernährung zusammen, ob du dich gesund ernährst und natürlich sollte man seine Nägel nicht physisch leiden lassen, indem man z.B. was schweres dadrauf bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoLisa
10.01.2016, 12:31

Habe im Internet gelesen das es eine Methode mit Seidenstreifen gibt welche eigentlich zur Reparatur verwendet werden. Das durch diese aber auch eine kleine Verlängerung möglich ist. Wäre das eventuell eine Möglichkeit oder ist das ebenso schädigend?

0
Kommentar von DoLisa
10.01.2016, 20:08

Ich würde es gerne ausprobieren hab aber Angst das ich mit dem Versuch meinen Nägeln nur noch mehr schade. Und im nagelstudio will ich nicht unbedingt nachfragen denn da kann ich mir nie ganz sicher sein ob sie mir die Wahrheit sagen oder einfach nur Geld verdienen wollen.

0

Eine schonende Nagelmodellage gibt es ebenso wenig wie eine schonende Aufhellung der Haare.

Bis Kieselerde und Co. wirken dauert es tatsächlich extrem lange, denn der nachwachsende Nagel bekommt ja erst vom Körper diese Substanzen "mit auf den Weg". da heißt es dranbleiben und nicht aufgeben.

Nagelhärter und Co, sind ebenso dein ständiger Begleiter.

Nagellackentferner mit Öl ohne Aceton, eine gute Sandpapierfeile bilden die Grundausstattung.

Beim Nagelhaut zurückschieben nimm fertige Stifte (dm), welche eine pflegende Lösung beinhalten.

Sowie süße Limos usw. der Haut nicht gut tun (der Figur auch nicht), so verhält es sich mit der Ernährung bis hin in die Fingerspitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich weiss nicht ob es das in Deutschland gibt,aber ich arbeite sehr viel mit einer Gelpolisch ( mix gel mot nagellack ) ,diese schafet den nägeln nicht,da wird nicht gefeilt und dauert auch nicht stunden um abzu bekommen. Es wird uv licht oder led licht verwendet ,und es hält je nachdem die nägel beschaffen sin für 2 wochen oder ( wie bei mir bis zu 6 wochen ) ...meine kunden lieben es ,und viele von ihnen haben bereits nach 3 bis 4 anwendungen wieder schöne eigene nägel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum keine Gel oder Acrylmodellage?...... Wird die Modellage professionell angelegt, dann passiert deinem Naturnagel nichts.

(Ein gut geschulter Nageldesigner verletzt seine Kunden normalerweise nciht und zerstört auch nciht die Matrix des Nagels.)

natürlich wird der Nagel angeraut und wird unter der Modellage weich, dennoch wird dein nagel dadurch nicht zerstört. Der Nagel wird unter der Modellage weich, da das Keratin unter Luftabschluss nicht aushärten kann. Ist die Modellage runter dauert es nur einige wenige Tage bis die Nagelplatte wieder vollständig durch gehärtet ist. Nach ca. 3 Monaten ist dein naturnagel einmal koplett durch gewachsen und hat seine alte dicke und Stabilität zurück.

Andere Arten der Naturnagelverstärkung (mit Außnahem von Glasfaser -aber auch darunter werden die Nägel weich) ist mir nicht bekannt.

Willst du eine gute und professionelle Modellage dann guck dich doch mal nach einer gut geschulten Nageldesignerin in deiner Umgebung um.

(Wichtig: sauberes, seriöses Studio, es wird mit Handschuhen gearbeitet, hochwertige Produkte, nach jedem Kunden werden Arbeitsmaterial und Arbeitsfläche gereinigt /desinfiziert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?