Frage von Miki2015, 62

Gibt es eine schon Airsoft ab 12 jahren?

Ich habe schon auf amazon oder so gesucht, mir ist klar das diese waffe dann nicht besonders weit schießt aber es würde mich mal interressieren ob man ab 12 schon eine bekommt! PS: Es ist mir egal ob sniper oder pistole!

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Waffen, 25

Hallo!

Also grundsätzlich fallen Airsoftwaffen mit einer Energie von unter 0,5 Joule streng genommen nicht unter das Waffengesetz, ausser dem Teil, dass es Anscheinswaffen sind und nur auf befriedetem Besitztum geführt werden dürfen.

Es gibt eigentlich kein Mindestalter für Airsofts unter 0,5 Joule.

Solange du keine 14 bist, ist es aber relativ sinnlos, dass du dir eine Airsoft kaufst.

In allen Airsoftteams liegt das Mindestalter, um aufgenommen zu werden, bei 14 Jahren (bei manchen Teams auch 16 oder 18). Auch liegt das Mindestalter auf Airsoftspielfeldern bei 14 Jahren.

Da du die Airsoft nur auf befriedetem Besitztum (das ist ein entsprechend abgesichertes Airsoftgelände oder deine eigenen 4 Wände) führen darfst (also bei dir rum tragen oder schießen) bringt dir eine Airsoftwaffe noch nicht viel.

Warte, bis du 14 bist und gehe dann in ein Airsoftteam, die ein Spielfeld haben.

Einzige Ausnahme sind diese 0,08 Joule Mini-Softairs, die deutlich kleiner sind als die echten Waffen. Damit darfst du auch in zB deinem Garten schießen, weil es keine Anscheinswaffen sind.

Lg leNeibs!

Antwort
von xdanix77, 35
ASGs mit einer Mündungsenergie von höchstens 0,5 Joule sind von allen waffenrechtlichen Regelungen, außer §42a WaffG, ausgenommen (Anl. 2 Abs. 3 UAbs. 2 Nr. 1 WaffG). Insbesondere fällt darunter die Befreiung von:
  • der Erlaubnispflicht und Mindestalter bei Erwerb und Besitz

  • dem Verbot von Vollautomatik

  • dem Verbot von Beleuchtungsmitteln oder Zielmarkierern (konkrete Bestimmung des Objekts ist hier relevant)

http://files.homepagemodules.de/b591732/f30t105p716n2.pdf

Abgesehen davon ist Amazon die falsche Anlaufstelle.

Antwort
von GanMar, 27

Eine Softair sicher nicht, aber eine sogenannte "Erbsen-Pistole". Zum Spielen recht das allemal aus und ist auch billiger.

Kommentar von Miki2015 ,

grieg ich die auf amazon??

Kommentar von GanMar ,

Die habe ich früher einfach im Spielzeugladen gekauft.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 25

Amazon ist GRUNDSÄTZLICH ab 18J.

So steht's in den AGB von Amazon!

Antwort
von DrStrosmajer, 31

Für 12-jährige: nur Wasserpistolen. Die dürfen aber auch als "Sniper", Pistolen oder Vorderlader verwendet werden. Bundesweit, und auch nach 17 Uhr.

Antwort
von shadow96er, 34

Auf Amazon bekommst du mit 12 gar nichts...

Kommentar von Miki2015 ,

ich meine mit airsoft nichz umbedingt airsoft, es gibt ja auch kugelpistolen so plastik

Kommentar von shadow96er ,

Du kannst mit 12 GARNICHTS auf Amazon bestellen!!!

Kommentar von Maxassin ,

dumm oder so natürlich geht das mit 12

Kommentar von Ewok2001 ,

"dumm oder so". Manchmal zweifle ich echt an der Menschheit. In der AGB steht, dass Amazon ab 18 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community