Ein stück weiter südlich liegt die Insel Rab. Ich war diesen Sommer dort und kann diese Insel nur empfehlen. Der Hammer sind die versteckten Buchten hinter den Ort Lopar mit Sandstränden und seichten Wasser so weit das Auge reicht, ideal für Kinder. Ebenso gibt es einsame Kiesstrände mit kristallklaren Wasser. Für Urlauber mit Hund gibt es überall ausgewiesene Hundestrände.
Für wanderlustige bietet die Insel Rab viele Wanderwege durch Wälder und auf Berge. In der Inselhauptstadt Rab gibt es viele Sehenswürdigkeiten und ist dort auch immer etwas los.
Gebucht hatten wir uns ein Ferienhaus bei http://www.sonnwell.de und waren sehr zufrieden. Ein Ansprechpartner vor Ort hat uns den Weg zu den besten Badeplätzen gezeigt und kannte die besten Freizeitmöglichkeiten und Ausflüge so das es nie langweilig wurde.
Ich war selbst 4mal auf krk und ca 15mal in Jugoslawien. Meine Antwort: Nein, es gibt für mich keine schönere Insel, vor allem, weil für alle das Richtige dabei ist!

Korfu in Griechenland ist auch sehr schön! Aber ob sie schöner ist - Sorry, ich kenne den Vergleich nicht! War nur bisher 15x auf Korfu - und finde es einfach nur Super - Schön dort!!!
dem kann ich nur zustimmen....vor allem der '"Flughafen" ist sehenswert....
:-))