gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Schneeschaufel, die den Rücken schont?

gefragt von Armu am 14.10.2009 um 12:37 Uhr

Bei uns hats heut Nacht schon geschneit ;-( Unsere alte Holzschaufel ist letztes Jahr geborchen und wir werden jetzt eine neue kaufen. Da wir ordentlich was freizuräumen haben, sollte die Neue möglichst leicht un drückenschonend sein. Gibts da was Spezielles?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Winter x 1.728 Rücken x 764 Schnee x 678 Material x 259 Kaufempfehlung x 67 Schneeschaufel x 4

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 14. Oktober 2009 12:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Yep. Es gibt Schneeschaufeln mit Rädern drunter, die einfach nur geschoben werden.

anonym
beantwortet von Kerridiss am 14. Oktober 2009 12:38
1x

Es gibt leichte Alu- bzw. Kunststoffschaufeln, ich glaube zum Rückenschonen ist es aber wichtiger, auf den richtigen, schonenden Bewegungsablauf zu achten!

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 14. Oktober 2009 12:38
1x

Nimm eine aus Kunststoff. Da klebt der Schnee auch nicht fest.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 14. Oktober 2009 12:38
1x

Schneepflug! - Gibt es auch in "Haushaltsgrößen"! Mein Schneepflug heißt "Gerda-Maria"! Schont kolossal meinen Rücken!

Kommentar von Aa816d345431cfb29daf2edd6600613dsmallalmmichel am 14. Oktober 2009 12:40

DOPPEL DH ich schreie mich weg.

anonym
beantwortet von althaus am 14. Oktober 2009 12:39
0x

Ja, die gibt es. Habe ich im Fersehen schon mal gesehen. Musst Du suchen. Marke habe ich vergessen, leider.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.