gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Schachart ohne Unentschieden?

gefragt von Moritz99Moritz99 am 26.10.2009 um 9:19 Uhr

Ich und mein Freund wollen wissen wer besser in Schach ist... Aber das wird immer irgendwie nichts. Es kommen immer Remis raus. Ich hab mal irgendwas von so einer Schachart gehört mit Zugzeit... Naja wisst ihr eine wo es kein Unentschieden gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Logik x 181 Schach x 177 Brettspiele x 79

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von iuno71 am 27. Oktober 2009 11:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

wenn ihr eine Schachuhr habt und 5 gegen 5 Minuten spielt kommt sicher kein Remis zustande, oder ihr spielt im Internet gegeneinander wenn Ihr keine Schachuhr habt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Praesident am 27. Oktober 2009 20:03
0x

Hallo, im wettkampfmäßig betriebenen Schach gibt es immer eine Remismöglichkeit, nämlich das nach Vereinbarung beider Spieler, egal ob beim Normal-, Schnell- oder Blitzschach. Sofort Remis ist eine Partie, wenn beide Spieler nur noch den König haben oder nicht mehr genug Material zum Mattsetzen auf dem Brett ist oder ein König patt getzt wurde. Einige weitere spezielle Regeln lasse ich hier mal weg, sie sind zu uumfangreich und für den "Hausgebrauch" auch nicht von wesentlicher Bedeutung! Freundliche Grüße Präsident

anonym
beantwortet von Gakeman am 27. Oktober 2009 15:29
0x

Naja so wirklich nicht. Eigentlich kann bei jeder Art ein Remis erzielt werden, da man es normalerweise anbeiten kann. Wo es normalerweise immer einen Gewinner gibt ist Räuberschach. Wenn jemand dort nicht ziehen kann hat er gewonnen und die wahrscheinlichkeit, dass jemand Remis anbietet ist normalerweise ziemlich gering! Und selbst wenn man mit Uhr spielt kann es ein Remis geben. In längere Partien wird es meistens angeboten und in kürzen kann es ab und zu zu einer Pattsituation kommen und auf Zeit zu spielen, wenn man eigentlich nicht mehr gewinnen kann oder nur schwer kann von Gegner reklamiert werden.

anonym
beantwortet von max300 am 26. Oktober 2009 11:42
0x

ja blitzschach da hast du nur eine bestimmte zeit zu verfügung

somebody1972
beantwortet von somebody1972 am 26. Oktober 2009 09:21
0x

wer nurnoch könig hat mus, glaube ich, 16 züge durchhalten.

anonym
beantwortet von MrBesserwisser am 26. Oktober 2009 09:21
0x

jo einfach ne stoppuhr nehmen und einstellen auf 10 oder 20sekunden,bei wem die Zeit abläuft hat verloren^^ macht euch doch eigene regeln^^ da wirddefinitiv jemand gewinnen,einer muss ja schneller als der andere sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.