Gibt es eine Säure die in Sekunden nahezu alles zerfrisst?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt drauf an was du zersetzen willst. Die Stärksten säuren sind Fluor-Antimonsäure ( SbF6 ) oder Magische Säure.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluor-Antimonsäure ist verdammt stark. Ansonsten noch Flussäure

Oder du nimmst halt was klassisches wie Salzsäure oder Schwefelsäure, da kommste leichter ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PolanStronk
28.06.2016, 02:32

PS. Flussäure = Fluorwasserstoffsäure

0

Kommt drauf an was sie zerfressen soll. Aber es ist schließlich auch von der Konzentration abhängig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluor-Antimonsäure, die zu den Supersäurengezählt wird, ist eine der stärksten bekannten Säuren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fluor - Atimunsäure

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht. Denn gäbe es so etwas, gäbe es ja auch nichts, worin sich solch eine Säure befinden könnte, weil die ja alles auflösen würde.

Gerne wird bei solchen Fragen "Flusssäure" geantwortet, was daran liegt, dass sie Glas angreift, was nun mal in Labors eher ungewöhnlich ist. Denn an sich kann man fast jede aggressive Flüssigkeit in Glas aufbewahren. Flussäure nicht. Die wird in Kunststoffflaschen oder Edelstahlgefäßen aufbewahrt. Also nix mit "alles auflösen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fenamin- exatit säure... einfach ein alles Fresser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeisenbergSbF6
04.07.2016, 00:58

Habe bei kurzer recherche nichts dazu gefunden nur eine medizinische Säure mit einem pKs wert von etwa 4,2

0

Flourwasserstoff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shir0yasha
28.06.2016, 02:31

Haha ups Fluor nicht Flour

0
Kommentar von ERROR1312
28.06.2016, 02:31

oder schwefelsäure, da kommt man besser ran

0

Was möchtest Du wissen?