Frage von chazen, 58

Gibt es eine "Rund um die Uhr Internetflat" für Smartphone/Tablet?

Hallo,

Als Lieferant, brauche ich Google Maps und muss auch manchmal nach Tankstellen oder Getränkeshops suchen. Offline Maps sind dafür nicht geeignet und es ist auch immer ziemlich nervig, wenn irgendetwas abstürzt oder hängen bleibt. Gibt es sowas wie eine 24 Stunden Flat, egal wo man ist? Dann könnte man nämlich sein Tablet mitnehmen, dass auf eine Halterung schrauben und man hat jedes Mal Google Maps bei sich. Dann kann man einen 8 Stunden Tag, auch mal normal rumkriegen, ohne sich aufzuregen.

Grüße :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hallo chazen,

auch ich melde mich hier gerne einmal zu Wort. Wenn du mir verrätst, wie viel Datenvolumen du im Monat benötigst, mache ich mich gern auf die Suche nach einem passenden Tarif bei uns. 

Vorab habe ich aber bereits eine Idee. Schau dir mal unsere Data Comfort Free SIM-Karte an. Mit dieser kannst du mit 2 mal 5 GB zwei Monate unser LTE-Netz kostenlos testen. Ohne Vertragsbindung. 

Sind die zwei Monate um, bzw. die 10 GB verbraucht, musst du nichts tun. Die SIM-Karte ist dann einfach nicht mehr nutzbar. Hier:

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-\_,00.html

findest du alle Infos dazu. 

Wenn du Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Es grüßt Rebekka H. von Telekom hilft

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 35

Hallo chazen,

Du bist offensichtlich auf der Suche nach einem eher großzügig ausgelegten Surftarif. Wir können uns der Antwort unseres Vorredners zumindest dahingehend anschließen, dass Vodafone ein zuverlässiges Netz bietet. Bei Deinem Bedarf an Surfvolumen könnte es in der Tat sinnvoll sein, auf einen Laufzeitvertrag zu wechseln, der von Haus aus entsprechende Kapazitäten bietet. 

Außerdem könnte es sich lohnen, über einen "professionellen" Tarif nachzudenken, die Großen der Branche bieten heute alle entsprechende Volumentarife. Von Vodafone etwa gibt es den Vodafone Red Business Data XL mit 10 GB Surfvolumen für 39,95€ monatlich. 

Aber auch beim Telekom-Ableger Congstar bekommst Du mit der Daten-Flat "Daten L" von Haus aus schon 5 GB für nur 19,99 im Monat. Sollte das nicht reichen, bekommst Du für 4,90 sofort ein weiteres GB freigeschaltet. 

Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten, aber wir haben an dieser Stelle prophylaktisch nur nach Tarifen mit einem überschaubaren Preisaufwand Ausschau gehalten.

Viele Grüße

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von chazen ,

Vielen Dank :) Ist schon mal sehr praktisch zu wissen, wie die genannten Veträge heissen. Ich werde mich dann nochmal bei Congstar und Vodafone, darüber informieren.

Antwort
von YoloxXxXx, 58

Ja Klar ! Sehr empfehlenswert ist

ALDITALK Du zahlst am anfang 12,99 und hast 10euro startguthaben mit 1GB Hightspeed

Mit einer Aufladung von 15Euro im Monat, kriegst du 5 GB Highspeed !Das ist echt der hammer !

Sollte das GH leer sein oder verbraucht sein, so wird es nur gedrosselt aber für maps ist es IMMER erreichbar :) 24H !

Kommentar von chazen ,

Ich benutze momentan Alditalk und kann Google Maps leider nicht benutzen :s Das geht dann immer höchstens 2 Wochen und dann ist meine Internetflat verbraucht und ich komme nicht mehr rein. YouTube Videos öffnen sich dann auch nicht mehr.

Kommentar von YoloxXxXx ,

Ohhhu... em dann brauchst du nen Richtigen vertrag !

Vodafone ist gut :) Bestes netz wurde bewiesen,erkundige dich doch einfach bei der hotline.

Kommentar von chazen ,

Mache ich, Danke :)

Antwort
von Lemo1991, 26

Jede Flat ist 24 Stunden gültig

Kommentar von chazen ,

Du bist wieder der schlauste. Lies dir doch erstmal die Diskussion durch, bevor du eine primitive Antwort gibst, die im übrigen nicht weiterhilft aber was soll man auch von einem Menschen wie dir erwarten hahaha.

Kommentar von Lemo1991 ,

Du Depp formulier deine Fragen richtig!

Kommentar von Lemo1991 ,

Ich hasse es, wenn Leute Fehler machen und dann auch noch ansäte dafür anmachen, dass sie sich nicht durch die Diskussion lesen obwohl die Antwort deiner schlecht formulierten Frage entspricht. DU brauchst Hilfe von UNS, nicht ich von dir

Kommentar von chazen ,

Ich brauch gar nichts von dir du Hampelmann hahaha. Denkst du ernsthaft, deine Antwort war jetzt so professionell und hilfreich, dass ich sie unbedingt gebraucht habe?! Geh zu Brille Fielmann und lass dir was ordentliches verschreiben. Egal ob Kontaktlinsen oder Brille .. alles ist besser als DAS! 

Kommentar von Lemo1991 ,

*andere

Antwort
von Denno2015, 41

Die Flatrates sind doch alle "Rund-um-die-Uhr".

Ich selber nutze den Congstar "Wie ich will" Tarif, da kannst du dir alles genau so zurechtlegen wie du es haben willst.

Kommentar von chazen ,

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Signal soll auch am Ende des Monats noch stark genug sein. Quasi immer am laufen. Sowie als würde ich am Computer sitzen. Da schalte ich auch an und das Internet ist immer da.

Antwort
von Glueckskeks01, 30

Natürlich kann man. Oder meinst du die Smarphone-Benutzer haben eine 8-Stunden-Regelung und dürfen danach nicht mehr ins Netz? Irgendwie verstehe ich die Frage wohl nicht.

Kommentar von chazen ,

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Signal soll auch am Ende des Monats noch stark genug sein. Quasi immer am laufen. Sowie als würde ich am Computer sitzen. Da schalte ich auch an und das Internet ist immer da.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Du meinst einen Vertrag ohne Begrenzung. Ah, jetzt verstehe ich dich.

Kommentar von chazen ,

Richtig! Das die 24 Stunden laufen ist logisch :D Ich weiß auch nicht, wie ich darauf komme hahaha. Ich meine natürlich, dass ich immer Internet nutzen kann. Das es nicht gedrosselt wird oder sich Seiten einfach nicht mehr öffnen. Genau das passiert mir nämlich immer in der 1. Hälfte des Monats.

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Diese Verträge sind dann meist teurer als die gedrosselten. Gibt es aber natürlich. Spontan aber keine Idee, welchen ich empfehlen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community