Frage von Irmin1082, 23

Gibt es eine robustere Hose als eine Jeans?

Und warum tragen die beim Militär dann Hosen aus einem anderen Stoff?

Antwort
von Marcoooooo, 15

Jeans war damals ne erfindung in der goldgräberzeit, da die was "robusteres" brauchten.

Aber sicher gibt es stabilere Hosen.

z.B. http://jogo-workwear.de/epages/4a0a9e60-99ef-4131-95a0-eef97ac19c39.sf/de_DE/?Ob...

kommt auch auf die Stoffart an.

Antwort
von Kapodaster, 14

Ja, gibt es. Nicht nur als Militärausrüstung, auch Hosen für Handwerker halten stärkere Belastungen aus. Von Motorradklamotten ganz zu schweigen.

Antwort
von DrillbitTaylor, 6

Auf jeden Fall! Die Robustheit von Bekleidungstextilien hängt ab von der Konstruktion der textilen Fläche (Gewebe) und von dem Rohstoff, der verwendet wird. Bei einer Jeans ist zwar die Konstruktion (Köperbindung) sehr robust, aber der Rohstoff Baumwolle ist eher Mittelmaß. Polyamid- oder besser Aramidfasern wären auf jeden Fall wesentlich haltbarer (schau mal z.B. unter Kevlar Jeans)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten