Frage von mrradiohead1000, 60

Gibt es eine Rivalität zwischen Österreichern und Schweizern?

Antwort
von Gerneso, 48

Wo mehrere Menschen zusammen kommen, gibt es immer Rivalität. Schon innerhalb von Familien.

Antwort
von KingJooonge, 9

Nein ist mir bisher noch nie aufgefallen und ich wohne nur ein paar Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt.

Antwort
von guru61, 19

Nein gibt es nicht. Die Reihenfolge sieht man schon an der Landesflagge: Wir haben ein Plus und die Österreicher ein Minus!

Kommentar von mrradiohead1000 ,

Na, so hab ich das noch nie betrachtet. ;)

Antwort
von xo0ox, 31

In welchem Bereich?

Ansonsten würd ich sagen teilweise Ja (Sportarten); Teilweise Nein: (Skigebiet das über die Grenzen geht: http://www.samnaun-engadin.ch/winter/aktiv/infos-zum-skigebiet/skigebiet-samnaun... )

Kommentar von mrradiohead1000 ,

Ich denke dabei v.a. im Bereich der Stereotype und Klischees. Z.B. so was wie der dt. Piefke bei den Österreichern oder umgekehrt der Begriff Ösi bei den Deutschen.

Antwort
von wercool, 34

Ich bin Österreicherin und ich merk da absolut keine Rivalität. Die liegt eher zwischen Deutschland und Österreich ;)

Antwort
von swissss, 23

Nein, die Österreicher sind froh, dass sie einen Schweizer als Trainer haben, so gut waren sie noch nie im Fussball :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten