Frage von mekk0, 10

Gibt es eine Rivalität zwischen Friedrichstadtpalast und Admiralpalast?

Oft sagen Leute Dinge wie, dass die beiden Theater sich nicht verstehen und nicht verwechselt werden wollen. Gibt es da irgendeine Story dahinter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Topotec, 5

habe ich noch nie von gehört, ich wohnte lange Zeit um die Ecke und war schon als Kind z.B. im Friedrichstadtpalast. Dieser zeigt vorrangig Showrevuen a´la Las Vegas o.ä., während im Admiralspalast regelmäßig unterschiedliche Konzerte, Aufführungen usw. laufen.

Friedrickstadtpalast ist meist hochpreisiger, es passen fast 2000 Leute rein, Admiralspalast ist gemütlicher, älter, etwas günstiger (manchmal).

Nein, ich würde nicht sagen, dass eine Rivalität besteht, eher ergänzen sie sich.

Antwort
von dadamat, 3

Nein. Erstmal ist der Friedrichstadtpalast viel größer und zweitens finden dort überwiegend "Eigenproduktionen" statt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community