Frage von Stiefele 03.12.2011

Gibt es eine Richtlinie bzw. Tabelle für Wert eines Hochzeitsgeschenk innerhalb der Familie?

• Antwort von gesperrter2011 03.12.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

den eine junge Frau, mit gutem Beruf,

500 im Umschlag kannst Du Dir doch locker leisten...

Deine Einschränkung Sie ist nicht den ganzen Tag, sondern nur zur Trauung und Kaffee trinken dort zeigt, das Du zu einem vernünftigem Geschenk nicht bereit bist :-((

Mach wie Du meinst...überleg Dir, was Du von ihr zur Hochzeit erwarten würdest

• Antwort von derregenmacher 03.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es sollte von Herzen kommen und nicht nach dem Konto bemessen werden.

• Antwort von KatrinNKS 15.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

zwar ist das Thema schon was älter, aber trotzdem wahrscheinlich jedes Jahr zum Sommer hin wieder aktuell. Ich habe meiner Schwester zur Hochzeit 100,-€ geschenkt und zusätzlich Schwager und ihr jeweils ein Schmuckstück. 500,-€ finde ich zu viel, es sei denn du bist sehr wohlhabend. Dann kann man aber auch gleich eine kleine Reise schenken und kein Geld. Eine Tabelle gibt es meines Wissens nach nicht, nach der man sich richten sollte. Da die Einkommensverhältnisse so unterschiedlich sind, sollte auch immer danach gehandelt werden und niemanden in den Ruin stürzen. Am einfachsten ist es hingegen immer, wenn man ein Geschenk kauft. So sieht man den Preis nicht ;)

• Antwort von DelfinaLouisa 30.03.2012

Kommt auf deinen Kontostand an ^^

Ich persönlich würde maximal 50 Euro ausgeben

• Antwort von julchen1984 03.12.2011

Jeder gibt das was er geben will, da ist nichts vorgschrieben. Ich zum Beispiel finde Geldgeschenke blöd es sei denn das Paar wünscht es sich...Wir haben zu viert für die 2. Hochzeit meines Papas 200€ ausgegeben...(Massage+Essen) Wichtig ist das es gut überlegt und passen ist, der Betrag ist da unwichtig

• Antwort von hattu53 03.12.2011

Solch eine Tabelle gibt es nicht.

• Antwort von chris250465 03.12.2011

Naja - mind. 100 Euro sollten es schon sein!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!