Frage von sabkro, 47

Gibt es eine Reitbeteiligung in Bremerhaven, Schiffdorf oder Langen (bin nicht mobil!)?

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Pferd oder größerem Pony um das ich mich wieder anständig kümmern kann. Das Pferd, um das ich mich aktuell kümmere leidet unter starkem Headshaking und mit ihr (27j Hannoveranerstute, habe ich 3 Jahre) kann man leider nichts mehr machen. Selbst spazieren ist nicht mehr möglich, ohne das ich schweißgebadet nach 5 Min. mit ihr zurück gehe bzw irgendwie versuche, das sie mir nicht davon rennt. Vor 3 Jahren hab ich sie bekommen, da war sie 24. Da sie jahrelang nur stand, war sie ein ziemlicher Kleber und selbst kurzes stehen an der Straße war schon zu viel. Ich hatte davor 4 Jahre kein Pferdekontakt und habe bei ihr das Reiten neu gelernt. Theoretisch wusste ich wie ich was machen musste, nur das Praktische, das hat sie mir gezeigt. Bis vor einem halben Jahr konnte ich mit ihr weit über 2 Stunden spazieren, auch Bodenarbeit an der Longe im Gelände ging, genauso wie das Ausreiten alleine. Ich war sicher in den Grundgangarten, war nur am feilen am "sitzenbleiben" im Trab. Wie gesagt, jetzt geht leider nichts mehr und es ist mir leider zu gefährlich. Dazu kommt das ich durch meine Arbeit (Schichtdienst) und dadurch das ich nicht Mobil bin, es kaum noch zu ihr hinschaffe. Bin alleine für eine Fahrt 1,5 - 2 Std. unterwegs.

Ich bin für die neue Rb auch wieder bereit, etwas aufzubauen, so wie bei der Stute auch. Ich bringe Geduld mit und gebe immer mein bestes. Gewohnt bin ich es Englisch zu reiten (zuletzt Dressur), wäre aber auch bereit etwas neues zu lernen und mich weiter zu verbessern. Mein letzten Unterricht hatte ich im Sommer letztes Jahr auf der Rb (als sie noch reitbar war) und mit einer vom Stall. Mein Vater hat mich auch viel unterstützt, da ich den Hang zum Pferd, größtenteils von ihm. Ich saß schon, bevor ich laufen konnte, auf dem Pferd.

Der Stall sollte auch mit dem Bus erreichbar sein und in Bremerhaven, Schiffdorf oder Langen.

Ich komme aus Geestemünde-Süd, bin 21 Jahre alt, etwa 60kg leicht und ca. 1,70m groß.

Antwort
von frodobeutlin100, 35

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pferde/reitbeteiligung/langen/reitbeteiligun...

hast du z.B. schon mal in ebay Kleinanzeigen geschaut

oder die in Betracht kommenden Reiterhöfe abgefahren und dort Zettel aufgehängt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community