Frage von askerO, 46

gibt es eine reine Nussallergie?

bei der man nur keine Nüsse essen kann ?

Antwort
von ApfelTea, 7

Ja. Manche sind gegen Erdnüsse allergisch und manche nur gegen Haselnüsse

Antwort
von Nordseefan, 17

Ja gibt es.

Man kann sogar nur auf zum Beispiel Erdnüsse allergisch sein, Walnüsse aber essen können

Antwort
von katjesr5, 25

Hallo

ja kann es. Man muss aber nicht unbedingt gegen alle Nüsse allergisch sein. Mein Vater ist zB gegen Haselnüsse allergisch, andere Sorten wie Walnüsse oder Erdnüsse sind kein Problem

Antwort
von sikas, 13

Eigentlich nicht den allergich ist man meist auf bestimmte stoffe nicht auf das Gesamte.Leider sind oft die Tests zu unsensibel um wirklich den Grund zu finden so das oft sehr überbewertet wird und zu viel verteufelt.

LG Sikas

Antwort
von Hexe121967, 20

ja, die gibt es. und wenn man diese hat, muss man wissen, was alles zu den nüssen zählt.

Antwort
von AliasADSE1, 8

Es ist die Schale, auf die man eine allergische Reaktion hat.

Antwort
von Shany, 27

Natürlich gibt es die

Antwort
von Herb3472, 24

Ja, die gibt es. Nüsse gehören zu den Allergenen.

Antwort
von BernhardBerlin, 12

Sicher.

Scheint sogar recht verbreitet zu sein, denn bei Lebensmitteln, die Nüsse oder Spuren davon enthalten, wird auf der Packung darauf hingewiesen.

Antwort
von seifreundlich2, 6

Ja, sicher! Hab soeben diesen Artikel gelesen und sogleich deine Frage gesehen :D Zufälle gibts!

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Maedchen-hochallergisch---Nussverbot-an-S...

Antwort
von Trabbifrager, 9

Klar gibt's das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten