Frage von HenrikLive, 73

Gibt es eine reine Hotkey Tastatur?

Hi, meine Frage währe ob es eine Tastatur gibt die nur aus Hotkeys besteht oder ob man eine zweite Tastatur so einstellen kann das die Tasten andere Bedeutungen bekommen.

Ich weiß das es eine sehr kleine gibt die hat aber nur 8 Tasten ich bräuchte mehr.

Ich würde mich sehr auf Tipps zur Verwirklichung der Idee freuen.

Vielen Dank im Vorraus Lg Henrik

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CocoKiki2, 41

die razer backwidow kann das.

Kommentar von HenrikLive ,

Vielen Dank, die hat aber nur 5 Programmierbare Tasten wenn ich mich nicht Irre.
Mir geht ehr um eine Tastatur dieser Größe die nur aus Programmierbaren Tasten besteht.

Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Antwort.
LG Henrik

Kommentar von CocoKiki2 ,

es sind 5 hot key tasten dabei aber du kannst jede taste mit der software synapse programmieren.

Kommentar von HenrikLive ,

OK super, dann werd ich die mal Ausprobieren.
LG Henrik

Kommentar von CocoKiki2 ,

die war vor ner woch eim angebot für 65 €. die hat mich überzeugt aber dann hab ich sie zurückgesendet um mir die black widow chroma zu kaufen welche der hammer ist. falls du das kabel verlängern willlst, funktioniert das übrigens nur mit einem usb hub + verlängerungskabel.

Antwort
von HirnlosOo, 37

1. Wofür braucht man so viele Hotkeys xD ?

2. Es gibt eine von Razer, soweit ich weiß. Das mit der zweiten eingestellten Tastatur: Da Du das sicherlich für Spiele brauchst: Mach das einfach im Spiel in den Einstellungen unter "Tastenbelegung" / "Steuerung"

Kommentar von HirnlosOo ,

PS.: Wie wäre es, wenn Du mehrere kleine Hotkey-Tastaturen anschließt, das macht dann zusammen eine ganze Menge.

Kommentar von HenrikLive ,

Für Spiele reichen mir das was ich aktuell an der Tastatur habe.
Es geht darum das ich einige Programme (Audio, Video Schnitt) gleichzeitig laufen habe, habe aber nicht die zeit mit der Maus immer die einzelnen Programme auszuwählen also würde ich gerne jedem der programme eigene hotkeys zuweisen.
Es sind aktuell 8 Programme auf 7 Bildschirme verteilt da is es doof mit der maus komplett rüber zu gehen.

aber vielen Dank schonmal für die Antwort

LG

Kommentar von HirnlosOo ,

W ... T ... F !!!!!!!!!!!!!!!!

Schau mal hier rein, vieleicht hilft das weiter:

https://www.gutefrage.net/frage/windows-tastatur-hotkeys?foundIn=unknown_listing

Antwort
von MarklinHD, 44

Hey, schau dir mal das "nostomo" von Razer an.

Kommentar von HenrikLive ,

Vielen Dank, das geht schon mal in die richtige Richtung.
Ich bräuchte allerdings Mehr tasten als auf diesem Modell vorhanden sind und habe nicht den Platz viele anzuschließen bzw. is das dann auch unübersichtlich.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Lg

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Wofür so viele?

Kommentar von HenrikLive ,

Es geht darum das ich einige Programme (Audio, Video Schnitt) gleichzeitig laufen habe, habe aber nicht die zeit mit der Maus immer die einzelnen Programme auszuwählen also würde ich gerne jedem der programme eigene hotkeys zuweisen.
Es sind aktuell 8 Programme auf 7 Bildschirme verteilt da is es doof mit der maus komplett rüber zu gehen.

LG

Kommentar von MarklinHD ,

Important: Auf der Roccat Isku kannst du auf jeder Taste eine "Easy Shift" Makro legen, d.h. dass wenn du die Caps Lock Taste gedrückthaltest, dass du dann jede Taste drücken kannst und diese eine Makro hat, jedoch ist diese Qualitativ sehr minderwertig. Da bin ich mit Razer viel zufriedener.