gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es eine Regel, welcher Wein zu welchem Essen passt?

gefragt von KriLuKriLu am 01.07.2009 um 10:38 Uhr

Hallo zusammen, ich bin leider nicht so der Weintrinker. Neulich war ich bei Bekannten zum Essen eingeladen und habe einen Rotwein mitgebracht. Ich habe vorgeschlagen, den Rotwein könnte man ja gleich zum Essen dazu trinken. Es gab Fisch. Entsetzt wurde ich angesehen und bekam vorgeworfen, dass man keinen Rotwein zu diesem Fisch trinkt sondern Weißen. Erklären konnten sie es mir aber nicht, sondern ich bekam nur die Antwort: "sowas weiß man doch". Sorry, ich weiß es nicht ^^ Gibt es hier eine Regel, welcher Wein zu welchem Essen passt? Danke und Gruß!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Essen (12923)
Wein (1068)
Regel (318)