Ich gehe regelmäßig einmal die Woche für drei bis vier Saunagänge. Es tut mir gut. Du nusst es für Dich herausfinden, höre auf Deinen Körper.

Um den gesundheitlichen Nutzen der Sauna zu erreichen, solltest Du 1 Mal pro Woche 3 - 4 Gänge machen.

So oft es Dir gut tut und Du es bezahlen kannst! Dein Körper sagt Dir schon wenn es zuviel wird! Denke aber 2-3 mal in der Woche sollten reichen!
die Anzeichen Deines Körpers beachten. Gut ist ein mal die Woche.

Die Finnen kennen keine Saunaregeln. Du solltest also selber entscheiden was Dir gut tut und was nicht.

Saune ist bei einem gesunden Menschen so oft man will möglich. Nur regelmäßig sollte es schon sein, damit der Körper seinen Sauna- Rythmus nicht verliert. Und als Beginner etwas langsamer angehen. Toll auch zur Entspannung, schöne Sache.

Wir haben eine Regel für uns! Alle vier Wochen einen ausgibigen Saunatag!! So genial!
Nein - und grundsätzlich kann und darf ein gesunder Mensch so oft in die Sauna gehen wie er will. Niemand "sollte". Je regelmäßiger Du gehst, desto mehr stärkst Du Dein Immunsystem, was aber nicht gleichzeitig ein "mindestens" erfordert. Wenn Du einmal im Monat gehtst, ist das schon regelmäßig. Das entscheidet jeder wie er mag. In Finnland braucht kein Mensch eine Regel. Finnen finden diese in Deutschland üblichen "Saunauhren" schon mehr als befremdlich.

Nein es gibt keine Regeln. Ich war noch nie in einer Sauna, ich werd auch nie reingehen. Die Finnen gehen in die Sauna, damit sie ordentlich Durst bekommen. Die Deutschen gehen der Gesundheit wergen.
Entgegen allen Vorredner; es gibt eine Regel: Drei Gänge an einem Tag in einer Woche. Mehr bringt nichts und macht nur schlapp. Die Saunawirkung hält in etwa eine Woche an. Wer längere Pausen macht braucht sich nicht wundern wenn das mit dem Immunsystem nicht klappt. Quelle: http://www.saunaseite.de/tipp-archiv/wie-oft-sauna-01.html