Ich hab ne gute Freundin und die hat ganz schlimm Migräne und wenn sie die hat, kann sie nix mehr und fällt manchmal mehrere Tage komplett aus. Sie ist auch sehr wetterfühlig, aber kann man da eigentlich eine Regel aufstellen, wann die Leute ihre Migräne bekommen. Hat das mit Tief- oder Hochdruckgebieten zu tun? Oder woran kann man das fest machen?
Meistens kommt Migräne bei Tiefdruck.Empfindliche Menschen reagieren bei Temperaturstürzen äußerst sensibel und bekommen dann Kreislaufstörungen oder Migräne.Vorbeugend hilft sich an frischer Luft zu bewegen,Atemübungen machen und ausreichend Schlaf.
Leide auch unter Migräne und bei mir bricht sie oft aus, wenn das Wetter sehr schwül ist. Oder bei Klimawechsel, zum Beispiel wenn man in den Urlaub fährt und hier bei uns waren es noch 15 Grad und man steigt aus dem Flieger und es sind 35 Grad im Schatten. Dann passiert das. Aber machen kann man gegen das Wetter ja leider nichts. Wünsche deiner Bekannten alles Gute.

Das Wetter ist nun völlig unschuldig. Ist aber mit Schulmedizin nicht behandelbar. Ursache falsche Ernährung (nicht nach Ernährungspyramide) Bewegungsarmut. Deshalb ist die Rückenmuskulatur verspannt und das Becken steht schief. Migräne muss nicht sein. Dank der wissenschaftlichen Kybernetischen Medizin sind sie mit einem Fingernageldruck (statt einer Akupunkturnadel) mit einer verbesserten Einpunktakupunktur ein wenigen Sekunden zu beenden. Ausführlich von mir auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel3/Beckenschiefstand.htm In den dortigen Links stehen die Zusammenhänge und wie man es dauerhaft beenden kann.

Ich denke nicht, daß es da pauschale Regeln gibt, die wirklich für alle zutreffen. Ich z.B. bin auch relativ wetterfühlig und habe immer echte Probleme, wenn die Temparaturen von einem Tag auf den anderen um mindestens 10 Grad differieren. Ich kenne allerdings niemand anderen, wo das auch so ist.
man/frau kann sich vieles einbilden oder einreden
ErsterSchnee am 8. Juni 2009 20:00 Und man/frau kann auch tatsächlich viele Krankheiten haben, die Du gar nicht kennst! kopfschüttel