Frage von Hoffnung2016, 45

gibt es eine Rechtsschutzversicherung für Sorgerechtsstreit?

Hallo,

gibt es eine Rechtsschutzversicherung den man abschließen kann für sorgerechtsstreit. Wenn ja welche Versicherungen bieten dies an und habt ihr eventuell Erfahrung damit gemacht ??

Danke im Voraus :)

Antwort
von Liesche, 33

Speziell  nur für Autorechtsschutz, andere Rechtsschutzversicherungen sind allgemein für Klagen im Alltag, also auch für Sorgerecht, dies bieten auch die meisten Versicherungen an.

Antwort
von promooo, 22

Wenn du bereits Sorgerecht Streit hast, ist es zu spät. Ansonsten einen Versicherungsberater fragen.

Antwort
von aribaole, 26

Klar gibt es die. Familienrecht sollte mit in der RS sein. Bekannteste dürfte "Anwalts liebling" sein. Rechtschutz gibt es NICHT NUR für Verkehrsrecht.

Antwort
von Menuett, 14

Es gibt Rechtsschutzversicherungen, die bieten eine einmalige Beratung in Familienrecht an.

Mehr aber nicht, Sorgerecht, Scheidung, das wird nicht angeboten.

Antwort
von GanMar, 23

Das müßte eigentlich unter "Familienrecht" fallen - ich würde empfehlen, einen Versicherungsmakler zu beauftragen, eine geeignete Versicherungsgesellschaft zu finden.

Antwort
von haufenzeugs, 21

es gibt rechtsschutzversicherungen die familienrecht mit abdecken. dazu ist es aber sehr teuer und recht selten. erkundige dich bei deinem berater für versicherungen danach.

wenn geringes einkommen eine rolle spielt kann man beratungshilfe und verfahrenskostenbeihilfe beantragen beim amtsgericht. da den anwalt befragen. nach prüfung werden die kosten übernommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten