Gibt es eine Rauchmelderpflicht in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal hier: www.rauchmelderpflicht.net! Hier werden alle deine Fragen beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube das es eine Pflicht gibt, aber das die Versicherung dann nicht zahlt glaube ich nicht aber ich weiß es nicht. Ich würde mir aber generell einen an die Decke machen, die sind ganz billig ich glaube schon ab 15 Euro oder so und es hat nur Vorteile. Bin mir aber nicht sicher.

Also Rauchwarnmelder sind Pflicht und ja die Versicherung ist im Schadens Fall ohne rauchwarnmelder raus aus der Geschichte.

Pflicht sind die in Schlafräumen , und fluchträumen. Also Treppenhaus  Wohnungs Flur...

Kommentar von jofischi
04.11.2015, 17:28

noch nicht in allen Bundesländern Pflicht. Und mit der Versicherung hat das gar nichts zu tun. ein Rauchmelder kann schließlich keinen Brand verhindern.

0

Das ist unterschiedlich in den Bundesländern geregelt. In einigen Ländern besteht eine Pflicht, aber nur für Neubauten. Ob es auch irgendwo eine Nachrüstepflicht gibt ist mir nicht bekannt.

Kommentar von Marius27021995
04.11.2015, 17:25

In vielen Bundesländern gibt es eine Nachrüstung Pflicht für Rauchwarnmelder. 

0

Gibt es, aber jeder Vermieter ist verpflichtet Rauchmelder in den vermieteten Wohnungen montieren zu lassen