fuchs678 am 29.09.2008 um 17:04 Uhr
was meint ihr dazu?

Großer Hunger? Nein, im Ernst, mein Freund ist ein Hektiker und genauso isst er auch. Eine Freundin von mir ist die Ruhe selbst und ihr Essen regelmäßig kalt, bevor sie überhaupt die Hälfte gegessen hat. Also liegts vielleicht an der generellen Mentalität!

Vielleicht wurdest du als Kind immer zur Eile angetrieben? Vielleicht habt ihr oft in Hektik gegessen? Ich weiß , daß ich als Kind immer langsam gegessen habe und oft die letzte war, aber es wurde mir von meinen Eltern ständig angekreidet und sie haben mir vorgehalten, dass ich so rumtrödel beim essen und so langsam esse. Heutzutage gehöre ich auch eher zu den Schlingern .

die lust am essen? appetit? hunger im vorfeld? oder auch ne art vorstufe zur fettsucht, welche ihre neurologische entsprechung hat? dazu gibt es viele infos im netz. nach der mantaplatte einfach mal googeln.

könnte ja einer vorbei kommen und es klauen also schnell schnell essen

bei meiner mama war das so, dass sie als sie ein kind war kaum zeit für das essen hatte (wegen schule-> der bus kam und sie musste schnell sein) und sie isst bis heute schnell, weil sie es sich so angewöhnt hat

Vielleicht hast Du und die Anderen,das Gefühl,man nimmt es euch sonst weg oder es gibt bald nix mehr!
fuchs678 am 29. September 2008 17:09 ja vielleicht war das im osten so hihihihihihihi
vollimleben am 29. September 2008 17:23 lol!DH

1.) Du hast eine Zeitlang in Deinem Leben gehungert 2.) Du bist grundsätzlich ungeduldig 3.) Du kannst nicht geniessen. 4.) Du bist ein "Alles meins"! - DEnker und unsicher, dass Dir jem was wegnimmt. 5.) Du stehst unter Stress
fuchs678 am 29. September 2008 17:09 wow

Ich denke du brauchst ein rasches Sättigungsgefühl. Trink doch mal ein Glas Wasser vor dem Essen und warte 5 Minuten. Iss dann wie gehabt dein Essen. Wenn du es gar nicht unter Kontrolle bekommst würde ich mit einem Experten reden. Es kann sein, dass du an einer Form von Esssucht leidest. Laut BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) gibt es aber noch keine abschließende Definition für die Diagnosekriterien der Esssucht (Binge-Eating-Disorder). Folgende Symptome können aber Hinweise geben:
Les dich mal in die Welt der Verdauung ein und versuch mal ein paar Tricks für schnellere Sättigung. Achte aber darauf, dass du nicht mehr ist wie sonst auch.
Liebe Grüße
Der Ben

Vielleicht bricht da der "Trieb" des sich sonst so kontrolliert verhaltenden Menschen durch