warum? Habe ich noch nie etwas von gehört
Riebo am 16. April 2009 11:22 Es gibt doch für jeden Mist etwas warum denn nicht für unsere Kinder, die haben doch ein Recht darauf als schwächste vernünftig und optimal auf zu wachsen!

Warum sollten nur die staatlichen Kindergärten geprüft werden? Die Kirchlichen haben es erst recht verdient!
die kirchlichen kindergärten werden zunächst einmal durch die ortsansäßige kirchenaufsicht, sprich kirchenvorstand und zum weiteren durch die fachberatung kindergarten überprüft, hinzu kommt die kreisverwaltung des jeweiligen kreises. sollten beschwerden sein, bitte erst an den kirchenvorstand melden. im übrigen ist es einfach nicht richtig auf kirchlichen kindergärten herumzuhacken. ich arbeite wirklich sehr am qualitätsmanagment und wir hatten in den sieben jahren seit ich hier bin keine nennenswerten klagen.im gegenteil, während die städtischen kindergärten nicht ausgebucht sind, haben wir immer noch eine warteliste. so viel zu dem thema
Husband am 16. April 2009 11:35 Meine subjektive Erfahrung mit kirchlichen Kindergärten: alle furchtbar
Städt. Kindergärten sind zwar auch nicht alle das Gelbe vom Ei, aber im Schnitt wesentlich besser.
stimmt nicht pumuckel. die kindergärten müssen zertifiziert sein und an einer massnahme zur qualitätssicherung teilnehmen, das schliesst nicht aus, dass es in einzelnen kindergärten schwierigekeiten gibtm wie immer wo ganz normale menschen arbeiten.
Eine Zertifizierung ist kein Muss. Heutzutage wird doch aus Reklamegründen alles Mögliche zertifiziert. Das schließt natürlich nicht die behördliche Aufsicht über die Kindergärten aus.