Hatte noch nie eine Nudelmaschine, aber da wir sehr gern Nudeln essen, denke ich, man sollte es vielleicht mal ausprobieren. Wer hat denn schon so eine Maschine oder kennt sich aus: welche ist zu empfehlen- preiswert, gut und robust?

Wir haben diese Nudelfee (QVC)! Das ist zwar keine Maschine im herkömmlichen Sinne, aber günstig und sehr praktisch!

Es kommt natürlich darauf an was man für Nudeln machen möchte. Ich habe so eine und komme damit ganz gut zurecht.

Wir haben eine als Zusatzgerät für die Kennwood-Küchenmaschine. Wir haben sie damals ausprobiert, es funktioniert auch, aber wenn wir frische Nudeln kaufen, schmecken die auch nicht schlechter. Und mit der Maschine ist es eine Heidenarbeit!!! Wir haben uns allerdings vorgenommen, es nochmal zu probieren!

Das Günstigste sind ein Brett und zwei Hände:-)) Meine Tochter hat eine,die nie gebraucht wird,weil das Säubern so langwierig ist.

Wir haben eine Atlas 150 und sie noch durch einen Ravioli Einsatz ergaenzt. Wenn du so gern Nudeln isst wie wir, lohnt es sich zum trocknen der Nudeln auch den
"Matrcato Tacapasta Küchenprofi Höhe 47cm"
dazu zu kaufen. Seitdem wir diese Geraete haben, gibt es haeufig selbstgemachte Pasta.
Wir haben uebrigens alles bei Amazon.de bestellt, dort kannst du es dir auch gleich mal anschauen.
Es gibt elektrische Nudelmaschinen und Handkurbel betriebene Nudelmaschinen. Ich würde dir zu einer Handkurbelbetriebenen raten, diese sind sehr viel günstiger zu bekommen. Beide haben ihre Vorteile. http://nudelmaschine.eaa-fenestra.de/