Michael S... am 11.02.2008 um 0:25 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eryfer Kapseln (hast du die vielleicht schon?) sollen zwar schon recht verträglich bei empfindlichem Magen sein, ansonsten kann Kräuterblut Dragees oder Saft (mit Eisen) empfohlen werden.

Hatte vorhin eigentlich was von "Kräuterblut" welches häufig die schwangeren Frauen einnehmen geschrieben, aber das scheint wohl nicht richtig abgeschickt zu sein. Also: "Kräuterblut" (auch wenns sich eklig anhört) wird von vielen Ärzten + Apothekern empfohlen.
Habe selbst einen empfindlichen Magen. Kann Schüßler Salze Nr. 3 - Ferrum Phosphoricum empfehlen.
♥ Sender am 11. Februar 2008 01:17 Huch!?
Auf jeden Fall Ferrum Phosphoricum. Absolut KEINE Nebenwirkungen und Rezeptfrei in jeder Apotheke zu kaufen.

ich habe, weil mein Magen auch nicht mitmachte, rote Früchte und roten Saft zu mir genommen.Diesen Tipp bekam ich von meiner Internistin. Ich habe damit gute Erfolge erzielt.
Ich kenn das Problem. Wenns garnicht oral geht dann gibt es auch Eiseninfusionen. Die werden allerdings nicht oft angewendet, weil sie angeblich auf den Kreislauf schlagen sollen. Ich hatte allerdings nie Probleme danach. Je nachdem wie stark der Eisenmangel ist (Hb-Wert um 5), wird Blut transferiert.
Hemferin wird recht gut aufgenommen und verursacht weniger Magenschmerzen und Verstopfung als andere Mittel: http://www.libase.de/PraeparathemFerinVintageGmbHT14879.html?rpage=2
Rulofer-Saft ist auch ganz gut: http://www.dooyoo.de/blutarmut/rulofer-g-saft-200-ml/

Na klar! Es gibt Spritzen gegen Eisenmangel und auch Tabletten! Tabletten zu nehmen ist einfacher, weil man für jede Spritze die man bekommt zum Arzt muß! Und beides schlägt nach meines wissens nicht auf den Magen!
Wolfgang Joost am 11. Februar 2008 00:28 Jede Pille hat Nebenwirkungen. Also Finger weg!
AJWhv am 11. Februar 2008 00:33 Und was ist mit den Sprudeltabletten???
Ich hatte in der Schwangerschaft eine gut verträgliche Tablette. Frag einfach mal den Frauenarzt, klingt jetzt zwar komisch, ist aber so. Sicher weiß auch der allgem. Arzt bescheid. Und was einer Schwangeren gut tut, ist für eine Nichtschwangere auch nicht schlecht oder???

IAch ja: und viel rote Säfte trinken natürlich. Traubensaft oder sowas.

Wir haben sowohl mit "VeMMA"
als auch mit "Lactoferrin Gold 1.8"
sehr gute Erfahrungen gemacht.
LG Josef

Eisen + Fohlsäure auf Pflanzlicher Basis.Supper.Mein Eisenwert war bei 5. Infusionen habe ich nicht genommen,ich sag mir immer ,den Körper nicht zu fiel verwöhnen sonst tut der gar nichts mehr und wartet nur noch auf die nächste Ladung.Seit ich das nehme ,seit 3 Jahren geht es mir gut,die Werte liegen immer zwischen 12-15 .Bin damit angefangen das ich jeden Tag eine genommen habe und nach 1 Woche jeden 2 ten Tag ,und so habe ich langsam runtergedrosselt auf 1 bis 2 pro Woche.
DH, Kräuterblut Dragees sind sehr gut.