Frage von mieziklein, 2.018

Gibt es eine physikalische Größe, die KEINE Einheit besitzt?

Ich hatte in einem Test die Frage, "Welche physikalische Größe hat keine Einheit"? die Antwortmöglichkeiten waren: Trägheitsmoment, elektrischer Widerstand, Abstans oder spezifische Dichte. Was davon sit richtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaius99, 1.963

spezifische Dichte, da es den Quotient zweier Dichten darstellt. Die Einheiten beider Dichten kürzen sich also vollständig heraus: https://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Dichte

Antwort
von Obscorum, 1.124

Spezifische Dichte. Das ist ein Verhältnis aus zwei Dichten.