Frage von Sanakanina, 37

Gibt es eine Pflanze für nichtskönner?

Hallo erstmal ,ich suche eine geeignete Pflanze für meinen Bruder . Er hat einen schwarzen Daumen ,das heißt , jede Pflanze verreckt . Gibt es eine Planze die richtig , richtig Pflegeleicht ist? Liebe Grüße

Antwort
von Bitterkraut, 25

Bogenhanf. Praktisch unkaputtbar und echt retro: http://www.blumenbuero.de/kampagne/august-2015-der-bogenhanf-zimmerpflanze-des-m... ganz unten sind die Fotos von stylisch aufgereihten Bogenhanfsorten/Arten

Oder div. Sukkulenten, nur durch zuviel Gießen/Pflege kaputtbar. Das gilt auch für den Bogenhanf.

Antwort
von Peter42, 27

Pflanzen in Hydrokultur kommen mit Minimalpflege aus, ansonsten braucht jede Pflanze ab und zu etwas Zuwendung, auch in Form von Wasser und ab und zu mal Dünger. Pflegeleicht (für Seltengießer) sind Bogenhanf (Sansiverie), Elefantenfuß (Nolina), Yuccapalmen, Drachenbäume und natürlich Kakteen. Falls er es dagegen mit dem Gießen eher "zu gut" meint, dann passt die Efeutute und Cyperngras (die haben wenig gegen viel Wasser)

Antwort
von DerOli01, 37

Ja Kakteen sind gut geeignet... Mann muss nicht oft nach ihnen sehen, und sie auch nicht oft Gießen :) ansonsten fällt mir keine ein.

Kommentar von Sanakanina ,

Danke , aber  er hatte schon 4 und kein Kaktus hat 1 Woche überlebt 

Kommentar von Bitterkraut ,

Das ist nur möglich, wenn er ihn "überpflegt" hat. Sag ihm, er darf Kakteen und andere Sukkulenten nur anschauen und nicht pflegen. Sehr selten gießen und nicht oder kaum düngen. Er soll sie einfach in Ruhe lassen, dann hat er sie lange.

Antwort
von Bikka, 17

Ja,schau mal unter Grünlilie (Chlorophytum) oder Zamioculas,die sind wie die hier anderen genannten auch fast nicht kaputt zu kriegen.Ich frag mich bloß wie dein Bruder das schafft nen Kaktus nach ner Woche zu "killen"...LG

Kommentar von Bitterkraut ,

Er muß ihn ertränkt haben, oder überfahren - ich wüßte nicht, wie man sonst einen Kaktus zu Tode bringen könnte.

Kommentar von Bikka ,

Nee,jedenfalls nicht innerhalb ner Woche...und das viermal...arme Kaktussis...

Antwort
von claryoff, 25

Aloe Vera Pflanze.Muss man nur zwei Mal im Monat gießem und ist Iwie unzerstörbar 😂

Antwort
von rainerpb, 32

Hallo, Pfanzen ,um die man sich kaum kümmern muß ,wären in diesem Falle einfach Kakteen...! ;-)

Antwort
von DerLobie, 24

Plastikpflanzen ;)

Antwort
von syncopcgda, 34

Kaktus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten