Gibt es eine PCI karte bzw. ein Usb gerät, welches ausschließlich für thetering von einer Simkarte genutzt werden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Brauchst ja kein Tethering only - nimm einfach ein gutes und stabiles Custom Rom und nutze das mit Tethering/Mobile Hotspot Lösung.

Ansonsten kannst auch dein Handy oder einen alten Router als Access Point zum Hauseigenen WLAN umfunktionieren oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MostBest
20.06.2016, 18:05

Ansonsten kannst auch dein Handy oder einen alten Router als Access Point zum Hauseigenen WLAN umfunktionieren oder so.

Was meinst du damit? Also, falls das Unklar ist: der Garten ist ziemlich weit ab von Strom/Internet/Gas Netz, es führt eine Landstraße dahin und es gibt gerade mal fließendes kaltes Wasser.

Ich verstehe jetzt aber nicht, was du damit meinst..

0

Wieso versorgst du denn deinen Rechner nicht per WLAN mit Internet? Oder warum willst du an einem Handy was herumflashen statt einfach USB-Tethering zu aktivieren? 

Ansonsten ... UMTS-Stick kaufen! ABER ... beim Netzclub hast du ja nur 100 MB frei. Die 100 MB hast du in ~ 1 Stunde aufgebraucht. Und danach ist das Internet so eklig langsam, dass du damit nicht vernünftig arbeiten kannst. 

Da würde ich mir das mit dem mobilen Internet noch mal überlegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MostBest
20.06.2016, 17:58

Meinen Rechner versorge ich mit einem Lankabel mit 100mbps internet, nur 14 Kilometer entfernt, an einem Ort wo es gerade mal fließendes Wasser, kein Strom, kein Gas gibt, wird das mit dem Internet etwas schweirig, nicht?

Ich möchte dort ausserdem wirklich nicht viel machen, also wirklich nicht. Das einzige was ich dort mache ist eigentlich nur hinundwieder Rezepte und Anleitungen zum Pflanzen usw. heraussuchen, da ich nur einmal alle 3 Wochen dort bin, wird das mit den 100mb sicherlich kein Problem, alles was ich vorrausplanen kann, lade ich mir normalerweise auf einen USB stick, das bedeutet wenn ich irgendetwas vergessen habe, oder doch noch irgendeine Sache wissen muss, kommt das Intetnet ins Spiel, ansonsten ist der PC wirklich nur besser als mein Handy, weil der Monitor 19" groß, also wesentlich größer als der von meinem Handy ist, und man kann auch hinundwieder ein paar Spiele Emulatoren nutzen, also N64, playstation 1, gameboy usw. :)

Und ein Utms stick ist das, wonach ich suche, schätze ich mal. Ich gucke mal ob das so funktionieren würde, wie ich mir das vorstelle. 

Danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?