Frage von Michaeldi, 28

Gibt es eine PC Software die das Internet rasant schnell macht und die download rate auch?

Hallo ich habe eine Frage: gibt es eine Software die das Internet und den download ganz schnell beschleunigt?

Bitte um Antwort danke!

Antwort
von DK1992, 13

Nein gibt es nicht, die Geschwindigkeit wie schnell dein Pc arbeitet liegt an deiner Hardware und wie schnell dein Download ist liegt allein an deinem Anbieter frage doch mal nach ob es eine schnellere Verbindung bei dir gibt und lass dein Vertrag aufstufen.

Grüße

Antwort
von DatSchoof, 8

Hallo lieber Fragesteller,

das kommt ein wenig darauf an. Aber grundsätzlich ist Deine Frage mit nein zu beantworten. Die Bandbreite hat nichts mit einer Software zu tun, sondern einzig und alleine, wie Deine Anbindung an das Netz ist, welchen Vertrag Du mit Deinem Anbieter geschlossen hast und wie Du Deine Endgeräte vernetzt hast.

Es kann natürlich sein, dass Dein Computer im Hintergrund irgendwelche Dienste aktiv hat, die die Geschwindigkeit drosseln. Dafür gibt es Programme, die das verhindern. Aber damit erhöhst Du auch nicht die Bandbreite insgesamt, sondern nutzt sie nur besser.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
DatSchoof

Antwort
von N3kr0One, 10

Nein...deine Hard- und Software limitiert deine Geschwindigkeit in der Regel nicht. Es ist dein Provider und die Leitung, die es limitieren.
Hast du alte Kupferkabel im Haus, am besten noch mit einer TAE-Verlängerung und bist 4km vom "Knotenpunk" entfernt, dann kommt eben fast nichts mehr an...

Antwort
von Ashuna, 20

Software nicht, aber Hardware.

Nennt man Glasfaser.

Kommentar von Izarion ,

Hardware ist auch falsch.... 

Antwort
von Izarion, 4

Ja das gibt es. Nennt sich Maleware. Du musst es nur als Admin installieren, gegebenenfalls Zusatzsoftware auch, und dann den Rechner neustarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten