Frage von Applwind, 49

Gibt es eine PC Konfiguration App?

Hallo,

Ich habe mich gefragt, ob es eine PC Konfiguration App gibt. Als eine die man am Handy benutzen kann und mobil angepasst ist. Denn es wäre sicher praktisch einfach am Handy eine Konfiguration zu erstellen. (Das es am PC tausend mal besser ist ist keine Frage) Damit ist das erstellen von einem PC mit ihren Komponenten gemeint !

System ist iOS oder Android. 

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 41

Heya Applwind,

im Grunde bietet doch (fast) jede Website, die PC´s verkauft, eine entsprechende Option an!?

Geizhals ist zwar wunderbar, wenn Du nach Preisen bzw. günstigen Anbietern suchst, aber bietet meines Wissens nach, keine "direkte" Option an, um einen PC zu konfigurieren!  *denk*

Viel Erfolg!

Kommentar von Applwind ,

Danke dir für deine Antwort!

Geizhals bietet zwar nicht eine führende Version an, aber wenn man ein bisschen Fachwissen hat kann man sich da wenigstens eine Liste erstellen und sie dann auf den echten Seiten übertragen. Mein Favorit war ALTERNATE, denn hier wurden nur kompatibele Sachen angezeigt.

LG

Kommentar von GaiJin ,

Hatte (damals) mal die Seite von Atelco genutzt, aber die gibt es ja (leider) nicht mehr...

Aber soweit ich die User hier erlebt/kennengelernt habe, wenn Du eine (freundliche & nette) Anfrage hier einstellst, gibt es viele die Dir behilflich wären DEIN System zu erstellen...

Solltest halt ´n paar Eckdaten angeben, wie (max.) Preis, AMD oder Intel-CPU, max./min. RAM UND den (haupsächlichen) Verwendungszweck...

Viel Erfolg!

Antwort
von R3HAX, 49

Suchst du einen Dienst, der dir sagt, was du alles im PC brauchst ? Oder einfach einen, wo du die Komponenten herausfiltern kannst und dann zu einer Liste machen kannst ? Für letzteres empfehle ich die App von Geizhals.

Kommentar von Applwind ,

Das letztere :-)

Danke für den Tipp werde sie mir mal anschauen.

LG

Antwort
von illerchillerYT, 46

App selber glaub nicht aber Vllt mif.com

Kommentar von Applwind ,

Danke für die Antwort !

Jedoch ist sie nicht mobil angepasst. Bleibe wohl bei ALTERNATE mit klassischen Version.

LG

Kommentar von illerchillerYT ,

ok. Bitte