Frage von Yael20, 90

Gibt es eine passende Bezeichnung für solche Menschen?

Ständig auf der Suche nach neuem Nervenkitzel. In der Hoffnung ihre unstillbare Gier nach mehr zu befriedigen und dennoch innerlich zutiefst unzufrieden und leer.

Antwort
von Dahika, 21

Moderner Mensch

Antwort
von berkersheim, 18

Da müsstest Du nachschauen im Handbuch für Psychoklichees.

Kommentar von Yael20 ,

Danke :) 

Antwort
von Hamburger02, 33

Würde auch sagen, Adrenalinjunkies, Abenteurer.

Die Unterstellung, die wären unzufrieden, ist allerdings falsch. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Kommentar von Yael20 ,

In deiner Wahrnehmung vielleicht, ich empfinde diese Menschen so. 

Kommentar von Hamburger02 ,

Und wie kommst du darauf, dass diese Leute permanent unzufrieden wären?

Ich spreche aus eigener Erfahrung und habe die extremen Sachen immer als Bereicherung gesehen. Und auch bei anderen habe ich keine Unzufriedenheit beobachtet sondern höchstens eine besonders ausgeprägte Lebensfreude.

Antwort
von Suboptimierer, 28

Adrenalinjunkies

Antwort
von FragenderA113, 9

Eigentlich könnte man den Durchschnitt in unserer Gesellschaft damit beschreiben. 

Antwort
von Oubyi, 43

Adrenalin-Junkie!

Antwort
von TheLegendary, 51

Adrenalinjunky, ist eine recht häufig vorkommende Sucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten