Oder kann man eine gründen.Wenn das gehen würde,würde ich Poltiker werden.Geh aufs Gymnasium Durchschnitt 1.1schweres Gymi.Bestnoten in Politik und Wirtschaft. Der Sozialismus geht mir auf die Nerven die ganzen Steuern und Zinsen die man in Deutschland bezahlen muss. Das ruiniert das Land.Keine Investoren,keine Reichen investoren.Japan und so machen ja auch viel größere Fortschritte als Deutschland.Ich will Deutschland retten!

Wenn durch Formulierungen dieser Art auf unseren Gymnasien bereits Durchschnittsnoten von 1.1 vergeben werden, sollte sich die Frage nach dem sinnlichen Inhalt des Sozialismus erübrigen.
Ich vermute ziemlich stark, das wir einige Politiker und Manager dieser Art bereits haben.
guten Morgen....strick

Im Grunde trifft Deine Beschreibung natürlich auf das alte Konzept der FDP (Freie Demokratische Partei) zu. In der Praxis hat sie sich aber leider meilenweit davon entfernt und strebt nur noch nach Regierungsbeteiligung und absoluter unternehmerischer Freiheit - man kann auch sagen Marktanarchie.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass Du Dich selbst und Dein Verständnis von der Welt (aufgrund guter Schulnoten?) stark überschätzt. Insofern wäre dann die FDP vielleicht doch das Passende für Dich.
Die Wirtschaft von Deutschland ist schon lange nicht mehr aufgestiegen.(stell dir das in einem Graph vor.Sie sinkt immer,zwar langsam aber konstant.Wo liegt der Grund?Keine Investoren,wegen den Steuern usw. Amerika,Japan guckt euch diese Länder an.Welche partei ist nicht sozialistich?
2beers am 27. Juli 2009 17:53 Du bist da leider auf die Lügen der Banken und Großindustrie herein gefallen. Mit Sozialismus hat die Problematik nun wahrlich nicht das Geringste zu tun. Im Gegenteil. Der Grund dürfte wohl in erster Linie in einer immer stärker werdenden Polit-Korruption zu suchen sein. Immer mehr Politiker lassen sich von Unternehmen korrumpieren und treffen Entscheidungen, die nicht im Sinne des Landes bzw. Volkes liegen. Eines der größten Probleme ist die mangelnde Wettbewerbssicherung. Die internationalen Konzerne bilden immer größere Kartelle und kaufen sich gegenseitig auf, ohne dass das Kartellamt einschreitet. Damit gelangen sie - wie bezweckt - in Monopolstellungen, in denen es ihnen möglich wird, sich unliebsame Konkurrenten vom Leibe zu halten (vgl. Strommarkt). So schaffen es immer weniger sinnvolle und notwendige Innovationen auf den Markt. Gleichzeitig lassen der von den Banken verlangte Sozialabbau und zahllose bürokratische und finanzielle Hürden die Risiken und Probleme für Selbstständige und Unternehmensstarter immer weiter wachsen, sodass der Mittelstand wegbricht. Das wiederum lässt die Investitionsfähigkeit und die Kaufkraft einbrechen und die Zahl aufstrebender Konkurrenten für die Großindustrie beinahe auf Null sinken. Da unsere Gesellschaft (Marktwirtschaft) aber auf Wettbewerb aufbaut, ist ausgeschalteter Wettbewerb tödlich.
2beers hat in vielen Punkten recht. Auch im Bezug auf die Wichtigkeit eines funktionierenden Wettbewerbs im nachfolgenden Kommentar. Konkret auf die Frage ist zu bestätigen, dass nur liberale Regierungen auf Dauer unsozialistisch bleiben könnten. Ob die FTP aber tatsächlich noch eine liberale Partei ist, und ob sie bei Regierungsverantwortung liberale Konzepte beibehält, oder sich komplett anpasst, wie wir es bei den "grünen" beobachten mussten, möge jeder selbst einschätzen.
ja dann werde politiker und rette die welt...erzähl mal was du so machen würdest? interessiert mich
Sozialistisch ist doch nur "die linke", oder? Die anderen sind sozial. Das ist ein gravierender unterschied.
pssst, jetzt sags ihm doch nicht sonst wählt er die noch :-)
Er will ja nur die Demokraten und nicht die Sozialisten.
stimmt,sry verlesen ;-)
DickeBertha am 26. Juli 2009 01:50 He, wie passen eigentlich dann die christlichen Demokraten in sein Weltbild?
Sozialistisch ist keineswegs nur "die linke". Als deutschland zum letzten mal von rechtsgerichteten Kreisen regiert wurde, nannten sich die sogar offiziell "Nationalsozialisten". Und wenn die linken und die rechten Parteien sozialistisch sind, ist natürlich auch jede Partei sozialistisch, die irgendwo dazwischen anzusiedeln ist. Die Frage ist also keineswegs trivial.

Hmmmm....du willst das Land ohne Steuereinnahmen und Zinsen retten. Ich hoffe, daß du nie Politiker wirst, denn dann würde es hier nicht viel besser aussehen als im tiefsten Afrika.
Usa können wir werden
kaesbrot am 26. Juli 2009 01:36 Was ist mit USA?
Schreib mir mal ne mail an b552275@tyldd.com
ich gebe dir dann mal einen Link zu nem guten Film. Musst dich aber beeilen. Die Mailadresse geht nur für 10 min.
Kannst dir bei http://10minutemail.com auch eine mailadresse holen. Die gibst du mir dann einfach.
naja schnitt von 1,1 heißt eigentlich nur dass er lernintelligent ist...