Frage von lucas1237, 29

Gibt es eine Partei die dafür ist dass Flüchtlinge aufgenommen werden aber dann nach dem Krieg wieder gehen muss?

?????,,,,

Antwort
von Steaked, 21

Das steht so im Gesetz, asyl beinhaltet nur eine temporäre Aufnahme bis wieder Sicherheit im Herkunftsland herrscht.

Antwort
von PatrickLassan, 29

Alle im Bundestag vertretenen Parteien, evtl. mit Ausnahme der Grünen.


Kommentar von Unsinkable2 ,

Die Frage richtet sich nicht nur auf die "Aufnahme der Flüchtlinge in Privathaushalten" als Ersatz zur versagenden politischen (Re)Aktion.

Insofern hast du die LINKEN vergessen und die GRÜNEN überbetont. ;)

Nicht vergessen: Flucht entsteht vor allem durch Krieg. Und die GRÜNEN begrüßen Waffenexporte und ziehen seit den 90er Jahren auch gern selbst mal in - auch völkerrechtswidrige - Kriege; sind also maßgeblich an den Fluchtursachen beteiligt...

Kommentar von Unsinkable2 ,

hmmmm ... das kommt davon, wenn man die Frage nicht versteht: Mein Fehler. Du hast Recht, PatrickLassan. (zzgl. CDU, die durch das "subsidiare Asyl" entsprechende Forderungen sogar "rechtlich binden" will)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten